Haustiere

Forum Haustiere

Kater läuft nach Umzug zurück in alte zu Hause

Thema: Kater läuft nach Umzug zurück in alte zu Hause

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe heute unsere Katzen zum ersten Mal rausgelassen nach dem Umzug. Haben vorher nicht ganz so weit weg gewohnt, bei meinen Eltern. Vorhin habe ich mir tierische Sorgen gemacht, weil er auf einmal weg war und plötzlich klingelte das Telefon und meine Mutter rief an, dass er wieder bei ihnen sei. natürlich war ich erleichtert, aber was machen wir jetzt. Kann ihn ja nicht immer abholen u d er dreht uns in der Bude durch wenn wir ihn noch länger drinlassen. Hat jemand einen Tipp?

von Sandrii83 am 09.03.2015, 16:33



Antwort auf Beitrag von Sandrii83

Huhn! Genauso war es bei uns auch (sogar das wir vorher bei meinen Eltern gewohnt haben;-) der Kater ist auch immer wieder dorthin gelaufen. Er ist Freigänger, hätte ihn auch nie längere Zeit einsperren können. Hab ihm die ersten Tage Bachblüten für Tiere gegeben und dann hab ich vom Tierarzt "Feliway" geholt. Das steckst du in die Steckdose, wie ein Raumduft. Wir haben ein Zimmer, da hält der Kater sich meistens auf (wenn er mal zu Hause ist;-), da habe ich es genommen. Von da an, ging es wirklich besser. Und ganz Wichtig: deine Mama soll die Katze nicht reinlassen und NICHT füttern (ist meiner Mutter auch schwergefallen!). Wir wohnen jetzt über ein Jahr hier und im ersten halben Jahr ist er immer mal wieder bei meinen Eltern aufgetaucht...aber dann hätte es sich komplett erledigt! Lg Lucy

von Lucylu am 10.03.2015, 08:36



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Danke. Feliway kenne ich. Probiere es mal. Jetzt ist er glaube ich auch schon wieder auf dem Weg zu Ihnen. Hab sie schon vorgewarnt und gesagt, dass sie ihn nicht reinlassen und nicht füttern sollen. Die haben ihn halt wie einen kleinen Prinzen verwöhnt. Bin gespannt. Und nochmal vielen Dank.

von Sandrii83 am 10.03.2015, 09:39



Antwort auf Beitrag von Sandrii83

Hallo, aus eigener Erfahrung würde ich sagen das wird schwierig. Der Kater hat dort sein Revier und sieht nicht ein es aufzugeben und im neuen zu Hause sich mit Machtkämpfen ein neues Revier zu "erarbeiten". Bei uns war es dann so das wir ihn schweren Herzens dort gelassen haben und die Nachbarn haben sich rührend um ihn gekümmert so als sei es ihrer (war es ab da ja dann auch). Bevor er überfahren worden wäre bei seiner Tour war es uns so lieber. Gruß Verona

von Verona am 13.03.2015, 11:32



Antwort auf Beitrag von Verona

Das geht bei uns nicht und das will ich auch nicht. Er bekommt dort ja kein Futter und keine Aufmerksamkeit mehr. An einem Abend kam er jetzt auch mal von alleine wieder. Aber wie du sagst, das wird schwierig.

von Sandrii83 am 13.03.2015, 22:07



Antwort auf Beitrag von Sandrii83

Bin mal vorsichtig optimistisch. Benutzen das feliway wieder und ich hab das Gefühl er ist etwas entspannter. Tagsüber rennt er zwar noch zurück, aber abends bleibt er in der Nähe. Daumen drücken!!

von Sandrii83 am 17.03.2015, 23:57



Antwort auf Beitrag von Sandrii83

Leider leider hat es nicht so geklappt. Unser Kater rennt immer noch zurück und seit fast einer Woche ist er bei uns gar nicht mehr aufgetaucht. Bei meinen Eltern läuft er noch immer rum. Mein Mann ist sehr traurig deswegen. Zeigt das aber nicht so. Er ist eher wütend. Weiß absolut nicht was wir machen sollen. Er hat ordentlich abgenommen . Wenn wir ihn holen, will er nach kurzer Zeit wieder raus. Was sollen wir bloß machen?

von Sandrii83 am 25.05.2015, 23:04