Haustiere

Forum Haustiere

Kater ist krank

Thema: Kater ist krank

Hallo! Unser Kater frisst seit Freitag nichts mehr und hat lt. Tierarzt etwas Fieber. Mehr konnte er heute nicht feststellen. Zähne sind okay. Er schläft viel. Hat eine von euch eine Idee was er haben könnte. Ach so - er ist Freigänger! Danke und Gruß Bea

von be@ am 22.07.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von be@

Eine Verletzung, die sich entzündet hat vielleicht? Mein Kater hatte das letztens...ne ganz kleine Verletzung zwischen den Pfoten und dann hatte er Fieber, hat mehrere Stunden am Stück gemaunzt und nur wenig gefressen und getrunken. Der TA hat ihm ne Spritze gegeben und Tabletten mitgegeben. Dann hat er einen Tag nur geschlafen...im Kleiderschrank, weiß da kühl und dunkel ist. Nach 5 Tagen war er wieder ganz gesund :-) Ich Drücke die Daumen, dass es deinem Kater auch schnell wieder gut geht!

von HSVMarie am 22.07.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von be@

Ganz deutlich beobachten. Wenn eine Katze mehr als 3 Tage nichts frisst, kann ein toedlicher Kreislauf in Gang gesetzt werden.

von Pamo am 23.07.2012, 01:30