Haustiere

Forum Haustiere

Kater hat mich gebissen...

Thema: Kater hat mich gebissen...

Mein 10 Jahre alter Kater hat mich gestern gebissen. Er lebt sowohl im Haus, darf aber auch jederzeit raus. Er bekommt regelmäßig Futter und Streicheleinheiten und wird von allen geliebt. Er darf sogar nachts am Fussende im Bett schlafen. Ich bin gerade schwanger. Gestern kam er zum Schmusen an. Habe ich ihm auch gegönnt, obwohl ich wegen Toxosplasmose aufpassen muss. Für mich aus dem Nichts heraus, während Schmusen und Schnurren, biss er mich plötzlich sehr heftig und böse in den Unterarm. So heftig, dass ich noch gestern Abend im KKH war, weil es sich entzündet hat. Warum hat er das gemacht? Gestern und heute habe ich mich ihm gegenüber zurückhaltend verhalten. Bin enttäuscht. Er ist mir als Baby zugelaufen und ich hege und pflege ihn seit 10 Jahren. Und nun das!

von skypowerww am 21.12.2014, 15:12



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Warum kann dir hier auch keiner sagen, wir kennen diene Katze nicht und waren nicht dabei. Vielleicht tut ihm was weh du bist dran gekommen? Oder er fühlte sich in irgendeiner Art und Weise bedrängt? Aber ich hoffe, daß du im KH auch direkt ein Antibiotikum bekommen hast, was du auch schwanger nehmen kannst. Katzenbisse sind sehr gefährlich! Wegen Toxoplasmose kannst du dich übrigens testen lassen beim Frauenarzt und wenn du positiv bist, brauchst du auch nicht aufpassen. Wobei es vor allem wichtig ist bei der Reinigung des Katzenklos, da Hygienemaßnahmen zu ergreifen, wenn man negativ ist.

von lejaki am 21.12.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Lass den Kater auf Erkrankungen und Schmerzen checken. Gründlich! Katzen beißen nicht plötzlich und ohne Grund, oft sind Schmerzen die Ursache. Zahnschmerzen, eine Blasenentzündung, Blasenkristalle, eine unentdeckte Entzündung... Ich würde zuerst Zähne und Maulraum abklären, dann den Urin untersuchen, dann ein geriatrisches Blutbild machen lassen. Das ist ja im Alter Deines Katers sowieso jährlich fällig. Auf Deine Bisswunde solltest Du genau schauen und bei der kleinsten Auffälligkeit ins Krankenhaus fahren.

von miebop am 21.12.2014, 17:22



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Gute Besserung, geh sorgfältig mit dem Biss um, lieber nochmal dem Arzt zeigen. Und bitte stell den Kater beim Tierarzt vor, der beißt ja nicht, weil er undankbar ist (du klingst etwas beleidigt, damit tust du ihm Unrecht!), sondern zeigt damit ein Problem (Schmerzen?) an.

Mitglied inaktiv - 22.12.2014, 10:50



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Ich kann mich den anderen nur anschließen ... bring ihn zum TA gründlich durch cecken lassen .. Katzen machen das nicht mit Absicht

von Kruemel_08 am 23.12.2014, 08:04