Haustiere

Forum Haustiere

Kater frisst fast nur Trockenfutter

Thema: Kater frisst fast nur Trockenfutter

Ich habe ja vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Seither hat sich das Problem verschärft. Wir haben jetzt _alle_ Futtersorten probiert. Zeitweise ging es mit den teuren Nassfuttersorten mal einigermaßen gut (grau und Co.), aber nun verschmäht er auch die (neben den anderen Sorten von Felix, Aldi, ... usw. hab alles probiert.). Lässt das Futter stehen und steht mauzend vorm Futterschrank und will Trockenfutter (da habe ich derzeit noch einen Rest von Hypoallergenic vom verstorbenen Katerle und welches vo Orijen). Ich bin langsam am Verzweifeln. Wasser hat er immer stehen, und da er gern aus der Badewanne trinkt, lasse ich dort immer ein wenig Wasser ein. Liebt er :-) Kennt ihr das? LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 09.04.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Ich kenne mich zwar nicht so aus, aber ich glaube, sooo schlimm ist es nicht, wenn Katzen v.a. Trockenfutter essen. Natürlich muss genug Wasser da sein, aber das ist es ja bei euch. Die nehmen sich schon, was sich brauchen! Unsere kriegen etwa einmal pro Woche Nassfutter und liiiiieben es! Sie denken sowieso immer, dass etwas für sie rausspringt, wenn ich zum Kühlschrank gehe (obwohl wir sie NIE von unserem Essen füttern). Und dann maunzen sie um die Wette *hihi* Sie trinken übrigens am liebsten aus Monsieurs Wasserglas auf dem Nachttisch...jetzt steht da halt auch ein grosses Schälchen Wasser für sie ;)

von Kikilotta am 09.04.2012, 17:01



Antwort auf Beitrag von Kikilotta