Haustiere

Forum Haustiere

Kater extrem anhänglich und gesprächig seit der Schwangerschaft

Thema: Kater extrem anhänglich und gesprächig seit der Schwangerschaft

Haben sich eure Katzen auch so verändert während der Schwangerschaft???? Bei der Katze geht's noch, aber unser Kater ist extrem nervtötend geworden. Er ist EXTREM anhänglich und erzählt/ruft vor sich hin. Den ganzen Tag.....ich bin zu 50% krankgeschrieben wegen der Schwangerschaft. Es gibt Tage, da stresst mich der Kater mehr als die Arbeit oder die Schwangerschaft. Geht das irgendwann wieder weg? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Ich kann ihn nicht 24h am Tag bespielen und betüddeln, gerade wenn das Baby erstmal da ist. Permanente Aufmerksamkeit will er. Im Moment ist er so schlimm, dass ich echt nicht weiss, wie ich das aushalten soll. Sind eure nach der Schwangerschaft wieder normal geworden? Hat irgendwas geholfen? Wir haben diese Zylklene Tabletten vom Tierarzt bekommen, vorsorglich (bei Umzügen haben die Wunder gewirkt), wenn das Baby dann da ist, aber ich kann ihn ja nicht die nächsten Wochen/Monate jeden Tag damit füttern......um irgendwann mal 5min Ruhe zu haben. Das Baby ist ja nicht mal da!!!!!!

von AmyBell am 03.10.2016, 21:55



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Bei uns wars die Katze... Immer um mich rum, hab sogar aufpassen müssen, nicht über sie zu stolpern. Aber keine Panik, spätestens wenn du mit dem schreienden nackten Etwas (aus Mietzis Sicht...) nach Hause kommst, ist der Spuk vorbei und wenn du Pech hast, schaut er dich nicht mal mehr mit dem Hintern an...

von LeRoHe am 05.10.2016, 00:14



Antwort auf Beitrag von AmyBell

also einer unserr kater wßte zwei mal vor mir das cih schwanger war und war entsprechend kuschelig. nach der SS war alles wie normal- ich gehe davn aus das er die hormone gerochen hat und die ihn angeturnt haben.

von LadyFLo am 06.10.2016, 10:05