Haustiere

Forum Haustiere

kater auf genommen und ein paar fragen...

Thema: kater auf genommen und ein paar fragen...

Hallo Ich habe ein paar fragen an euch... ein bekannter hatte einen Kater..den ich heute auf genommen habe weil er Wort wörtlich" kein Bock mehr auf viehzeug hatte" ...war bei ihm zum Kaffee heute Vormittag er wollte ihn aus setzen..nach fast 2 Stunden habe ich ihn dazu bekommen das ich ihn mit nehmen darf ...und nicht aus setzt... Der Kater ist unkastriert ungeimpft nicht entwurmt Er ist 3 jahre alt und eine Mischung aus BKH und Perser... Nun zu meinen fragen Er bekam dort nur hundefutter der bekannte hat 2 steffords ..der Kater musste immer bei den Hunde mit fressen... Nun meine frage wie bekomme ich es hin das er sich an katzenfutter gewöhnt und frisst... Er bekam da immer "katzen Milch" ist die sinnvoll oder soll ich ihm lieber Wasser hin stellen ... Kinder ist er gewöhnt ...kein frei Gänger Wie gesagt wie gewöhne ich ihn um vom hundefutter zum katzen Futter ..oder brauch ich das gar nicht... und wie gewöhne ich ihm die Milch ab... Lg STROMI

von stromi1986 am 10.02.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Als erstes zum Tierarzt, impfen, entwurmen, kastrieren. Durfte er dort raus? Dann wird er Mäuse gegessen haben. Versuch ein gutes Katzenfutter, ob er es verträgt (wird er schon). Wahrscheinlich musst du es ihm nur hinstellen. Wasser trinken natürlich. Katzenmilch ist unnötig. Viel GLück mit dem Kerlchen!

Mitglied inaktiv - 10.02.2014, 15:34



Antwort auf Beitrag von stromi1986

die milch verdünnst du schrittweise jeden tag mit wasser, bis du ihn komplett umgewöhnt hast. versuche doch einfach ihm normales katzenfutter anzubieten, sollte er es auch nicht fressen, dann mache es wie mit der milch. kaufe hundefutter und mische immer mehr katze drunter. mein erster gang wäre allerdings der TA, einfach um den burschi durchzuchecken und schnellstens einen kastrationstermin auszumachen, denn unkastiert kannst du den nicht lassen. was macht ein toller bekannter mit seinen hunden? auch aussetzen?

von Sakra am 10.02.2014, 15:36



Antwort auf Beitrag von stromi1986

dringend erst mal vom TA durchchecken, impfen und entwurmen lassen und vor allem entflohen!

von Pamo am 10.02.2014, 15:47



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Also soweit ich weiss war er nie freigänger ..er meinte das zu mindest so der Kater war immer drin ...ja TA haben wir morgen Vormittag einen Termin... zum durch checken ...er sitzt schon seit ein paar Stunden unter meiner couch..bisher hat er noch nicht gefressen und auf Klo war er auch noch nicht... na gut neue Umgebung.. dann mein 9 Monate alter Sohn der hier Rum läuft und klettert..dazu hat mein Sohn auch ein lautes Organ ... Am besten lass ich ihn in ruhe bis er allein raus kommt oder? Vllt kommt er ja wenn wir im Bett sind heute Abend lg

von stromi1986 am 10.02.2014, 16:47