Haustiere

Forum Haustiere

Kater 10/11 Wochen frisst Hundfutter

Thema: Kater 10/11 Wochen frisst Hundfutter

Hallo, jetzt hat mein Kater gerad entdeckt das man ja in den Fressnapf vom Hund springen kann und dort fressen . Meint ihr das schadet ihm?? Mein Hund ist es gewohnt das er den ganzen Tag Trockenfutter stehen hat.

von leonsmumy am 24.08.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von leonsmumy

Hallo, mal abgesehen davon, daß ein Hund nicht den ganzen Tag freien Zugang zum Fressen haben sollte- ja es schadet mit Sicherheit dem Kater auf Dauer. Katzen sind reine Fleischfresser im Gegensatz zum Hund. Hundetrockenfutter hat selbst für einen Hund einen zu hohen Getreideanteil, da Katzen aber Getreide nicht verwerten können, wird es ihm wohl auf Dauer schaden. Auch wird wohl die Vitaminversorgung nicht optimal sein, da es eben Hundefutter und kein Katzenfutter ist.

von Himbaer am 24.08.2012, 17:12



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Wenn er es nur nebenbei mal knuspert und sein normales Katzenfutter anständig frisst kann es ihm nicht schaden. LG, Nina

von Ninaaa am 24.08.2012, 17:30



Antwort auf Beitrag von Ninaaa

Sein normales Futter frisst er, 3 mal am Tag 100gr "Babyfutter". Habs ja jetzt nur einmal gesehen das er am Hundefutter war.

von leonsmumy am 24.08.2012, 18:12



Antwort auf Beitrag von leonsmumy

Mal probieren nein, außschließlich würde es schädigen da Katzen reine Fleischfresser sind und auch einiges mehr an Zusätzen brauchen, wie zum Beispiel Taurin.

von Princess01 am 24.08.2012, 20:53