Haustiere

Forum Haustiere

Kann mir jemand einen tipp geben (orangfarbendes fell wegen tränenfluss unterm

Thema: Kann mir jemand einen tipp geben (orangfarbendes fell wegen tränenfluss unterm

auge. hab das erste mal einen weißen hund (chihuahua). da ihre augen ab und an tränen, wird das fell direkt unterm auge immer so orangfarbend. ich versuch es immer mit wasser oder feuchttüchter weg zu bekommen. ein bischen geht es auch weg, aber eben nicht ganz. kann mir jemand einen tip geben, wie ich das besser ab bekomme?? siht nicht so toll aus,auch wenns nur ein bischen ist.

von Liebemaus am 19.03.2013, 09:24



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Ich würde eher schauen, warum die Augen so laufen, auf keinen Fall mit einem Feuchttuch (!!!) ans Auge gehen.

Mitglied inaktiv - 19.03.2013, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

das ist rassebedingt. durch die etwas vorstehenden augen, neigen chihuahuas ab und an zu tränenden augen . feuchttüchter verwende ich nur unterm auge, nicht am auge selber,also nur da, wo das fell ist und wische mit klarem wasser nach. ich selber benutze feuchttücher für sensible haut und das brennt KEIN BISCHEN, das sind die einzigsten "abschminktücher" die ich vertrage, alles andere, egal was, brennt dolle, da ich extrem empfindliche haut habe. wollte aber einfach mal wissen, wie man den doofen orangefarbenden schimmer weg bekommt.

von Liebemaus am 19.03.2013, 09:38



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

bei welpen kommt das öfter vor,(da die tränenkanele noch nicht richtig durchlüftet sind) aber mit dem alter wird das tränen deutlich besser

von Liebemaus am 19.03.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=9012 Oder du fragst mal beim Züchter.

Mitglied inaktiv - 19.03.2013, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

danke schön. der link hat mir geholfen. werde es ersmal mit vaseline zur Vorbeugung versuchen und kontaktlinsenmittel zum reinigen

von Liebemaus am 19.03.2013, 10:24