Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchen gerade gestorben...

Thema: Kaninchen gerade gestorben...

ich war gerade in der stube wo unser neuzugang ( django 7 wochen) pöltzlich komische geräusche von sich gab und zitterte. ich wollte gerade meinen mann anrufen als der kleine nun schon tod im käfig lag :( was soll ich jetzt machen, mag das kleine nicht anfassen da ich schwanger bin

von AbgelHaine am 19.07.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Das kommt leider häufig vor das Jungtiere sterben.meistens sind kokzidien schuld. Du kannst es aber ruhig anfassen bzw zieh dir einfach Handschuhe an und wasch dir danach die Hände. Wie lange hattest du ihn denn schon?

von Crazygirl84 am 19.07.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

7 Wochen alt, oder sieben Wochen bei Euch? Bei ersterem müsste dasTier doch noch bei der Mutter sein...

von Fru am 19.07.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Wie lange war es denn bei Euch? Hat es einen dicken Bauch? Es kann natürlich auch einfach so umgefallen sein(Herzinfakt etc), aber Trommelsucht, RHD, Myxomatose etc kommen auch in Frage. Was habt ihr denn gefüttert? Wegen anfassen; große Tüte umkrämpeln, Kaninchen damit greifen und hinein. Entweder gleich beerdigen oder einfrieren um es später in Ruhe zu machen.

von Princess01 am 19.07.2013, 22:32



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

wir haben den kleinen seit samstag :( er ist 7 wochen alt, mein mann hat ein schild gesehn wo drauf stand kaninchen zu verkaufen, dann ist er aus neugierde dahin und hat nachgefragt ob sie noch eines haben. anscheind verkaufen die die kaninchen zum schlachten und da hat mein mann aus mmitleid gleich eines mitgenommen :( der kleine hatte einen prall gefuellten bauch und bekamm bei uns bisher trockenfutter ( morgen wollten wir auf gruenzeug eigentlich umsteigen, ) wir wollten uns ein 2 kaninchen fuer unsere kaninchendame holen, ihre partnerin ( schwarzes angora) wurde uns leider im aussengehege geklaut / seitdem halte ich die kaninchendame drinne und wir waren auf der suche nach einem partner/in fuer sie .

von AbgelHaine am 19.07.2013, 23:45



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Eine angabe mit sieben wochen ist in der Regel okay weil sie eh nur vier Wochen gesäugt werden. Er hatte kokzidien und das läuft bei Jungtieren so gut wie immer tödlich ab und kommt leider oft vor.

von Crazygirl84 am 20.07.2013, 09:11



Antwort auf Beitrag von AbgelHaine

Hallo, Das,ist ja furchtbar. Ich habe keine Ahnung von Kaninchen, kann aber den Schock nach voll ziehen. Das tut mir richtig leid für dich. Lg Ela

von 5hen am 20.07.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von 5hen

Ich tippe zwar eher auf Trommelsucht, aber wenn es Kokzidien sind, ist es sehr ansteckend. Besser wäre, man würde das noch abklären lassen, nicht das sich die anderen anstecken.

von Princess01 am 21.07.2013, 16:56