Haustiere

Forum Haustiere

erklärt mir bitte Katzen

Thema: erklärt mir bitte Katzen

seit einigen Wochen ärgern mich schreiende Katzen aus der Nachbarschaft. Sie ärgern mich deshalb, weil sie sich in meinem Vorgarten anschreien, direkt unter meinem Schlafzimmerfenster und zwar früh morgens zwischen 3 und 3:30 Uhr jetzt bin ich ja absoluter Katzenlaie..-weiß also noch nicht einmal warum sie schreien ---können die sich nicht leiden und schreien sich an ---mögen die sich und freuen sich ---hat das was mit Paarungszeit zu tun (wenn ja wie lange dauert die) Die schreien richtig laut, wie kleine Kinder. Davon werde ich immer munter. Habe mir jetzt schon Nüsse auf Fensterbrett gelegt, die ich dann werfe (keine Angst ich treff die Katzen nicht- werfe auch gar nicht auf sie -nur von allein hören die nicht auf) Kann ich die Uhrzeit ändern-- 5:30 Uhr würde ja passen Eindringlicher und lauter als mein Wecker. Was kann ich tun? ich brauch meinen Schönheitsschlaf.... Danke momoo

von momoo am 27.05.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von momoo

ohje, wir haben hier auch so ein exemplar. sie sind rollig :( leider gibt es noch immer katzenhalter, die ihre freigänger nicht sterilisieren lassen und somit sind sie zwei mal im jahr rollig. dann brüllen sie wie kleine kinder. das zerrt an den nerven. ich kann dann immer nur mit dem kopf schütteln. am ende beschweren sich dann die nachbarn, weil sie wieder junge haben.

Mitglied inaktiv - 27.05.2013, 14:03



Antwort auf Beitrag von momoo

Fang sie ein, kastrier sie, so alla ich hab was für den Tierschutz getan. Und dann hast irgendwann Ruhe.

von Badefrosch am 27.05.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von Badefrosch

einfangen?? früh um 3 Uhr??? ich glaube damit bin ich überfordert Ich glaube auch, dass es Besitzer für diese Tiere gibt. Wir sind hier die typische Wohnsiedlung und ganz viele "Hausbesitzer" und "Gartenbesitzer" finden die Idee mit der Katzenhaltung ganz toll. Es gibt hier viel zu viele Katzen. Warum machen die den Terz nicht bei Ihren eigenen Besitzern sondern unter meinem Schlafzimmerfenster habe jetzt schon den Tipp bekommen die Mietzis nass zu spritzen. Werde mir die Wasserspritzpistole der Kinder leihen müde gähnt momoo

von momoo am 27.05.2013, 17:29



Antwort auf Beitrag von momoo

Vielleicht sind bei dir die attraktivsten Kater / Katzen. Am besten Oropaks.

von Badefrosch am 27.05.2013, 19:54



Antwort auf Beitrag von momoo

Es kann auch sein, dass sie sich nicht verstehen. Kämpfen klingt ähnlich wie um eine rollige Katze buhlen. Bei uns läuft ein kastrierter (bestätigt vom Tierarzt) Kater rum, der unglaublich brüllt und sich mit den hier wohnenden Katern/ Katzen prügelt. Er wohnt nicht hier, kommt nur alle paar Wochen vorbei um Ärger zu machen. Viel Erfolg mit Nüssen und Wasser.

von Fröschli am 27.05.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von momoo

Bei uns prügeln sich auch die kastrierten Katzen und Kater, aber ich würde mir ne Super-Soaker (oder wie die heißen) bereitlegen und die Viecher nass machen, dann ist meistens Ruhe und sie suchen sich nen anderen Platz. Viele Grüße!

von Ulli am 29.05.2013, 08:55