Haustiere

Forum Haustiere

Kätzchen hat Schnupfen - was nun?

Thema: Kätzchen hat Schnupfen - was nun?

Die kleine Nuala (knapp 4 Monate alt) sollte nun eigentlich die 2. Impfung bekommen aber nun schnupft sie seit einem Weilchen rum. Ich wollte es erst beobachten aber es geht nicht weg. Am Montag schlepp ich sie nun mal zum TA und lass nachschauen. Was kommt denn nun auf sie zu? Wird da automatisch AB gegeben oder gibt es andere Möglichkeiten? Gibt es etwas, was ich hier Zuhause schonmal tun könnte? Sie spielt, schmust, ist neugierig, frisst und alles. Sie ist auch nicht verklebt oder so. Sie rasselt halt beim Atmen und niest hin und wieder und röchelt eben, gefällt mir nicht. Würd mich über Erfahrungsberichte freuen.

von Früchtchen am 06.10.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Darauf achten, dass sie es warm hat: Bspw. ein Kissen auf die kalte Fensterbank, ein Katzenkorb mit warmer Decke ausstatten etc. Alles Gute!

von Pamo am 06.10.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von Pamo

Wir heizen hier ja schon, alle Liegeplätze sind kuschelig, auf die Fensterbank kommt sie ja eh noch nicht. Am liebsten liegt sie oben im Kratzbaum auf nem dicken Kissen + Fleecedecke. Und Abends liegt sie auf mir, da ist auch genug gepolstert *lach* Dankeschön. Ist ja erstmal kein Drama *lach* aber dennoch tut sie mir leid. Mal sehn was der Doc sagt.

von Früchtchen am 06.10.2012, 21:11



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Viel Glück! Wenn es Antibiotika gibt, dann sieh bitte zu, dass sie die injiziert bekommt. Die oral genommenen greifen den Magen oft an und führen zur Kotzerei.

von Pamo am 06.10.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von Pamo

Als sie das erste Mal geimpft wurde, waren die Geschwisterchen ja dabei und der Bruder hatte auch einen Infekt (auch Lunge/Nase+Augen) und hat das AB gespritzt bekommen. Also der TA macht das wohl so, aber vielen Dank für den Tipp, ich werde drauf achten!

von Früchtchen am 06.10.2012, 22:19