Haustiere

Forum Haustiere

Jungkatze will nur Trockenfutter

Thema: Jungkatze will nur Trockenfutter

Also vorweg ich habe schon immer Katzen gehabt, aber nie eine Diva wie die kleine hier die wir gerettet haben vorm Tierheim. Sie ist laut Tierarzt ca 10 Wochen alt. Und mehr wissen wir nicht, da wir sie gerettet haben von einer Strasse. Sie mag nur Trockenfutter und Milch. Haben jetzt so viele Sorten durch an Naßfutter aber nichts. Auch haben wir Trockenfutter mit unter gemischt usw, alles Fehlanzeige. Auch als unsere älteren Katzen gefressen haben hat sie das nicht einmal interessiert. Unser Tierarzt gab und schon Futter, auch zwecklos. Habt ihr eine Idee wie ich Diva umgewöhnen könnte? LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, lass um Gottes Willen die Milch weg, sollte es Kuhmilch sein!!! Das kann in Kombination mit Trockenfutter zu Nierenversagen führen. Bitte nur Wasser geben! Deiner Katze gegenüber wirst Du den längeren Atem zeigen müssen. Dass sie Trockenfutter über alles liebt wird daran liegen, dass dort süchtigmachende Stoffe drin sind. Du kannst ihr Feuchtfutter anbieten und das Trockenfutter allmählich reduzieren und nur noch mit Wasser vermischt in das Feuchtfutter mixen. Eine andere Möglichkeit wäre sie roh zu füttern, also kein Fertigfutter zu geben. Da müsstest Du Dich mal im I- Net schlau machen oder den TA fragen. Von Trockenfutter ist insgesamt abzuraten. Es taugt einfach nicht zur gesunden Ernährung der Tiere. Grüssle, Zuckernase.

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Katzen fressen das Dosenfutter von Animonda gern (Carny, aus 100 Prozent Fleisch) und vertragen es sehr gut. Das gibt es auch als Alleinfuttermittel für Kätzchen -würde ich jetzt nicht ausschließlich geben, weil Katzen ja nicht naturgegeben reine Fleischfresser sind, aber ich halte es im Mix mit Trockenfutter für eine gute Grundlage.

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich gebe ihr gar keine Milch. Aber sie versucht immer an die Müslischalen der Kinder ran zu kommen daher weiss ich es. Bisher frißt sie nur Wasser und Trockenfutter. und meine alten katzen freuen sich natürlich über ihr Naßfutter

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 17:10