Haustiere

Forum Haustiere

Jetzt sind wir wieder Hundebesitzer

Thema: Jetzt sind wir wieder Hundebesitzer

Guten Morgen, wie bereits erwähnt zogen wir ja das Thema Hund jetzt schon seit einem Jahr mit uns rum... Gestern war es dann soweit und ging auch alles recht zügig. Über Umwege gelangen wir zu einer Familie mit drei Kindern. Die Frau trennte sich von ihrem Mann und muss nun das Haus verlassen und darf leider in die neue Whg. keine Haustiere mitnehmen. Sie hielt Absprache mit dem Tierheim, ob sie ihn aufnehmen würden.... aber letztendlich wollte sie es nicht tun und zögerte es bis zum bitteren Schluß raus geeignete Besitzer zu finden. Sie war sehr nett und als die Kinder anfingen zu weinen bei der Verabschiedung habe ich gleich mal mit geheult :( Ich habe Fotos gezeigt von unserem Haus und Grundstück und von der ländl. Gegend in der wir wohnen. Auch das wir Kinder haben stimmte sie glückl. u. war froh, dass "Jaimy" nun ein geeignetes zu Hause gefunden hat. Jaimy ist 6 Monate alt und lebte 3 Monate lang in dieser Familie. Ich bin zuversichtlich, dass er sich zügig an uns gewöhnt. Er ist ein "kleiner" "Quersapper" und jetzt gehts an Erziehungsarbeit... Ich hoffe ich kann das gut meistern,... a bisserl aus der Übung bin ich ja schon. Werde mich auch heute nochmals schlau machen zwecks Hundeschule. Die Zusammenführung zw. Hund u. Katz geht relativ ruhig ab. Jaimy würde am liebsten auf sie drauf. Aber sie hält elegant Abstand und kuckt und kuckt und kuckt Habe ihm schon versucht begreiflich zu machen, dass sie hier das Hausrecht hat, da zuerst da... Für Anregungen, Tips u. Tricks und was ihr glaubt mir noch auf den Weg geben zu müssen/können immer her damit! Es ist im übrigen ein Labrador-Schäferhund-Mix

von MadamePompadour am 18.01.2013, 08:20



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

x

von MadamePompadour am 18.01.2013, 08:21



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Ui, das ging ja jetzt schnell :-) Aber eine ganz hübsche habt ihr bekommen. Total goldig. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der kleinen.

von sete am 18.01.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Toller Hund :-) Ich verstehe immer nicht, wie man dann eine Wohnung aussucht, in der man keine Tiere halten darf. Und die Trennung war dann ja auch sehr spontan, wenn es eh schon kriselt, hole ich doch keinen Welpen ins Haus, Leute gibt's...

Mitglied inaktiv - 18.01.2013, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

DAS dachte ich mir auch

von MadamePompadour am 18.01.2013, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch nur da einziehen,wo meien Tiere mitdürfen aber hübsche Maus :-)

von Pelle am 18.01.2013, 10:09



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Der sieht aber niedlich aus! Gruselige Leute sind das von denen ihr den übernommen habt. Die sind noch nicht einmal gekommen und haben sich euer Zuhause angesehen? Fotos von Schlössern kann ich auch herzeigen, heisst ja nicht dass ich eins habe. Also ehrlich, total verantwortungslos. Doch jetzt wird hoffentlich alles gut.

von Pamo am 18.01.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

sehr süßes Tier--- die Kinder brechen mir gerade fast das Herz, Trennung der Eltern und auch noch den Hundefreun hergeben, der doch gerade Trost bieten könnte....aber da könnt ihr nix für, das ist ja nicht Eure Schuld--- viel Spaß mit dem Hund, er sieht klasse aus, der Bursche

von Leewja am 18.01.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

viel Freude damit! Und: gut, dass der Hund euch gefunden hat. Tierheim wäre arg gewesen - sicher für die Kinder dort noch mehr. Die Mutter versteh ich gar nicht.

von like am 18.01.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

hallo, ein sehr hübscher Hund und von den rassen her eigentlich der perfekte familienhund:) eine Freundin von mir hat auch einen labby-schäfi-mix und ihr Hund ist einfach nur toll und sieht eurer süßen sehr ähnlich, nur der ohne weiße Pfoten und der fleck auf der brust ist kleiner. echt witzig. ich wünsche euch viel spaß mit dem neuen Familienmitglied. lg silke

von silke21 am 18.01.2013, 14:52



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Glückwunsch! Hört sich doch alles gut an für den Hund und für Euch. Und ein schöner Hund , unserer hat auch weiße Pfoten und einen weiße Brust . Bei Eurem muss aber noch was anderes drin sein, außer Schäferhund und Labrador, die haben nämlich beide keine Weiß. Ich find's auch unmöglich erst ein Tier anzuschaffen und dann eine Wohnung zu nehmen, die keine Tiere erlaubt - geht gar nicht

von Bookworm am 18.01.2013, 15:37



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Hört sich total nach unserer Geschichte an. Unser Mischlingshund war bereits auf einer Pflegestelle - aus dem identischen Grund. Wir hatten uns auch monatelang mit dem Gedanken getragen, uns einen Hund anzuschaffen. Es sollte aber keiner vom Züchter sein - eher Tierheim. Sammy war damals (vor 1,5 Jahren) knapp 1,5 Jahre alt - absolut unerzogen aber lieb mit Kindern und Katzen. Unsere Katze hatte vorher nie Kontakt mit Hunden - war insofern ein Wagnis. Hat aber super geklappt, die beiden verstehen sich gut. Die Katze hat weiterhin das Sagen im Haus . Inzwischen können wir uns ein Leben ohne Katze UND Hund nicht mehr vorstellen.

von Hofi2 am 19.01.2013, 16:20