Haustiere

Forum Haustiere

Ist es realistisch 2 Kater aus einem Wurf zu behalten?

Thema: Ist es realistisch 2 Kater aus einem Wurf zu behalten?

Oder ist das eher nicht ratsam? Waere Junge/Maedel besser? Oder ist das voellig wurscht, weil sich Geschwister immer gut verstehen? Also die beiden Jungs um die es geht, balgen sich sehr oft, fuer unsere Augen sieht es schon irgendwie brutal aus, aber ausser manchmal bissl Maunzen oder mal Fauchen laeuft es geraeuschlos ab, insofern kann es nicht weh tun...

von SiJoJoFrAl am 05.10.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Wir haben 3 Kater aus einem Wurf und es klappt allerbest

von Kauko:-) am 05.10.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

ich habe 6 Kater und es ist die friedlichste und verschmusteste Truppe die ich je hatte!

von Janasmami am 05.10.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von Janasmami

5 Kater und eine Katze

von Kauko:-) am 05.10.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von Kauko:-)

na klar klappt das. gerade aus EINEM wurf. du solltest dir dennoch alsbald überlegen wieviele und wen du behalten möchtest. wirklich zufrieden scheinst du nicht. gerettet sind die kleenen jetzt, und nun sorge dafür das sie in liebevolle Hände kommen. mit allen zusammen bist du, denke ich, überfordert!

von pothi am 05.10.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von pothi

Ich mache mir im Moment viele Gedanken, werde mich aber auch noch mit der TA beraten.

von SiJoJoFrAl am 05.10.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Ihr macht das ganz toll und ich freue mich, dass ihr welche behaltet! Ich würde die nehmen, die schön zusammen spielen! Wir hatten schonmal Bruder und Schwester, haben das jetzt auch wieder, und im Nov. kommt noch ein Minikaterchen dazu.

Mitglied inaktiv - 05.10.2013, 21:52



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

es heisst ja, erst mit 14 Wochen abgeben, aber da ja keine Mami da ist, spielt das keine Rolle, oder? Wir ueberlegen 2 zu behalten und den anderen beiden Pflegeplatz zu bieten ehe sie vermittelt sind.

von SiJoJoFrAl am 05.10.2013, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

das sieht brutal aus fuer uns....Nico, der Grosse foppt alle. Aber die Kleinen lassen sich im Gegenzug auch nichts gefallen und machen mit. Sie haben im Gehege eine Sisal Rampe mit Bommel und es ist eine Wonne, wie sie abhausen! Selbst der 'Neue' mischt gut mit! Sie werden immer aktiver, die Wachphasen immer laenger, alle fressen gut!

von SiJoJoFrAl am 05.10.2013, 21:59



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

https://lh4.googleusercontent.com/-Tg21m8_11XA/UlCFMZYC4FI/AAAAAAAAArE/sD51nXXIZ 5g/s144/IMG_20131005_162507.jpg

von SiJoJoFrAl am 05.10.2013, 23:38



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

ich weiss icht, warum ich in dieses Forum keine Bilder reinbring??

von SiJoJoFrAl am 05.10.2013, 23:47



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Lad sie doch direkt von deiner Festplatte hoch, so mach ich das immer. Kann es sein, daß du deine Bilder in dem Album nicht öffentlich gemacht hast und sie noch auf privat gestellt sind? Dann kann man sie hier auch nicht sehen bzw. den Link öffnen. Völlig egal ob Kater/Kater oder Katze/Kater. Nimm die beiden die am meisten zusammen hängen oder dir am besten gefallen. Ich würde die anderen beiden, wenn möglich dann auch lieber zu zweit vermitteln.

von lejaki am 06.10.2013, 00:30



Antwort auf Beitrag von lejaki

https://picasaweb.google.com/115525933442274606351/Kitten?authkey=Gv1sRgCMft_ZaX 54-u4gE das sollte jetzt aber funktionieten!

von SiJoJoFrAl am 06.10.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Geht nicht. Speicher das Bild auf deiner Festplatte und lade es dann hoch. Und ich hab 3 Kater, die sich gut verstehen. Geschlecht ist egal.

von Pamo am 06.10.2013, 10:03



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

https://picasaweb.google.com/115525933442274606351/Kitten?authkey=Gv1sRgCMft_ZaX 54-u4gE X und 54 muss das Leerzeichen raus.

von SiJoJoFrAl am 06.10.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

was soll der Mist?

von SiJoJoFrAl am 06.10.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Süß, 4 kleine Tigerkatzen, ist die mit dem Halsband das Mädel? Allerdings verstehe ich immer noch nicht genau, wozu du noch ein Gehege für die Katzen brauchst.

von lejaki am 06.10.2013, 10:26



Antwort auf Beitrag von lejaki

1. wir haben eine grossen Kater, der von den kleinen (noch) nicht angetan ist. 2. ich ein kleines Kind habe, das noch recht grobmotorisch veranlagt ist. 3. ich kein Zimmer fuer Katzen einrichten kann. 4. Freilauf unbeliebt ist. Sobald sie raus duerfen, kriechen sie IN die Couch, in den TV Schrank. Der Grosse erkundet schon etwas, aber die Kleinen flitzen nur in Verstecke und bleiben dort. Wohingegen sie im Gehege abhausen, balgen, klettern, schlafen, kuscheln. Ich will ihnen einfach Zeit geben hier in Ruhe 'anzukommen'. 5. bei einer Katze haette ich das wohl nicht gemacht, aber vier sind wie ein Sack Floehe ohne eine Mami, die sie in die Schranken weist und zusammenhaelt. Ich finde es viel stressfreier so, als wenn ich sie immer auf der Flucht waeren j d sich nicht zum Klo trauen und mit dann z.B. in die Couch kacken oder so. Alles wird gut, es geht ihnen blendend! Sie fressen, werden Tag fuer Tag aktiver. Sie haben jeder einen eigenen Napf, damit ich sicher gehen kann, dass jeder seine Reation bekommt, auch die Kleinen. Nach ihrer Erkundungstour (die beiden Grossen) haben sie sich wieder alle zusammengekuschelt zum Schlafen. In wenigen Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! Morgen gehts mit allen zum TA, weil der 4. ja noch nicht dort war und zwecks Beratung. TA fand die Kaefighaltung vollkommen ok! Besser als Wald, besser als Tierheim ist es allemal! Und die Kitten zeigen auch, dass es ihnen gut geht, also keine Aufregung!

von SiJoJoFrAl am 06.10.2013, 10:40



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Dann macht es durchaus Sinn mit dem Gehege auf Zeit, wenn einige davon noch so scheu sind. Bringt ja nichts, wenn sie sich nur verkriechen und nicht wieder hervor zu locken sind. Weißt du schon, welche beiden du behalten möchtest?

von lejaki am 06.10.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von lejaki

wir ueberlegen Nico (das ist der erste, den meine Tochter fand und der bei uns daheim war) und Phineas (der kleine dunkle). Erstmal duerfen sie alle bleiben. Wir fragen schon rum, wer eine oder zwei moechte und Tierschutz weiss auch bescheid. Aber so wie sie zusammenkuscheln, wuerde es mir das Herz brechen, da eines wegzunehmen.....*schmacht* Sogar mein Mann wuerde sie alle behalten. *LoL* Aber sie werden nicht mehr lang so ruhig und kuschelig bleiben und mein Mann ist erstmal auf Geschaeftsreise fuer 2 Wochen.

von SiJoJoFrAl am 06.10.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Von oben kann man gut sehen, wie klapprig die Kleinen sind. Ich wünsche weiterhin guten Appetit. Schönes Gehege! Viel Glück.

von Pamo am 06.10.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von Pamo

was mich wunderte, denn er fuehlt sich sooo leicht an.'Alle anderen sind viel kleiner. Aber sie bekommen gutes Futter zerkleinert und mit LI Milch verduennt. Und sie schlabbern alles weg! Es hat auch keiner Durchfall oder so.

von SiJoJoFrAl am 06.10.2013, 11:58



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

es wurde beim TA nur Nico gewogen. Freitag 1000 gr, heute 1150 gr Katy 1000 gr Felix 830 gr Phineas 780 gr Es fressen alle fast das gleiche von der Menge, wobei die Grossen gern bei den kleinen mitfressen, da sie langsamer sind. Aber das ist dann der Moment, wo die Grossen rauskommen zum Streicheln, damit die Kleinen in Ruhe auffressen koennen.

von SiJoJoFrAl am 06.10.2013, 12:08



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Ich wünsche viel Erfolg beim Päppeln und Stabilisieren! (Genau so ein Gehege meinte ich, wo hast du es jetzt bekommen?)

Mitglied inaktiv - 06.10.2013, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

das 'Gehege' hatte ich die ganze Zeit im Keller. Es war als hohes Regal zusammengesteckt, aber ich hatte es schon leergeraeumt vor einigen Wochen und hatte schon ueberlegt, wo es wieder zum Einsatz kommen sollte...diese Stecksysteme sind so genial!

von SiJoJoFrAl am 06.10.2013, 14:17



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Super :) Jetzt haben sie eine richtige Katzenkinderstube. Wie geht es denn eurem Kater mit den Kleinen, gewöhnt er sich dran?

Mitglied inaktiv - 06.10.2013, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

naja, er faucht und knurrt, wenn er sie sieht. Aber das wird schon werden, hoffe ich.

von SiJoJoFrAl am 06.10.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Entweder 2 Kater oder ein Pärchen 2 Weiber sind zu zickig

von Charly80 am 06.10.2013, 15:18



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Da ihr einen Kater habt, würde ich eher zu 2 Katern tendieren. Unbedingt frühzeitig kastrieren, dann kommt es nicht zu Rangkämpfen, denn ein potenter Kater steht über einem kastrierten.

von Badefrosch am 07.10.2013, 18:23