Haustiere

Forum Haustiere

ist das dieses Jahr auch bei euch so schlimm mit Zecken?

Thema: ist das dieses Jahr auch bei euch so schlimm mit Zecken?

Ich habe jetzt insgesamt fast 20 Zecken innerhalb von vier Tagen aus unserem vierbeiner gefischert! Gestern waren wir dann auch mal endlich beim Tierarzt wegen frontline... dieses Jahr finde ich es echt schlimm, ist das bei euch auch so???? was nehmt ihr oder was macht ihr dagegen?

von likable am 04.04.2014, 17:26



Antwort auf Beitrag von likable

Bei uns (NRW) noch keine einzige. Betonung liegt auf "noch". Das wird sich vermutlich bzw. sehr wahrscheinlich bald ändern. Wir haben gute Erfahrung gemacht mit Kokosöl. Wenige Tropfen in den Handflächen verteilen und Hund damit streicheln und/oder einen Teelöffel über das Futter geben.

von Drachenlady am 04.04.2014, 21:07



Antwort auf Beitrag von likable

Bislang keine einzige Zecke (Niedersachsen) und das obwohl hier auch durchs hohe Gras gelaufen wird. Wieso gehst du für Frontline zum Tierarzt? Ich gehe immer einfach in die Apotheke, die haben das auch.

von FashionStyle am 04.04.2014, 21:47



Antwort auf Beitrag von likable

Niedersachsen Vierbeiner sind voll mit holzboecken seit vier wochen.frontline laesst die zecken absolut unbeeindruckt Katzen sind deshalb vorerst nur draussen.die zecken krabbeln ja ultraschnell rueber. Einmal katze auf der decke und ich sah zecken krabbeln in unsere richtung

von 32+4 am 05.04.2014, 00:01



Antwort auf Beitrag von 32+4

Mecklenburg-Vorpommern...Hund hat noch keine

von Pelle am 05.04.2014, 07:33



Antwort auf Beitrag von likable

wir wohnen im Sauerland und hier ist es echt übel. Wir haben es deshalb vom Tierarzt geholt weil wir auch eine Wurmkur für unseren Hund brauchten und unser Hund sich nicht die Zecken aus dem Gesicht hat ziehen lassen! hat sich so angeboten! kokosöl kannte ich auch noch nicht! werden wir mal ausprobieren! Danke!!!!

von likable am 05.04.2014, 12:45



Antwort auf Beitrag von likable

bei uns ist es seit rund 1 Monat extrem mit den Zecken und ich hab mir dieses Jahr zum ersten Mal die Scalibor Halsbänder für meine Hunde besorgt. Seitdem sie sie tragen hab ich keine einzige Zecke mehr gefunden( vorher rund 10 Zecken pro Tag und Hund aus den Tieren geangelt bzw. bei schon festgesaugten entfernt).

von Janasmami am 05.04.2014, 18:46