Haustiere

Forum Haustiere

Ins Tierheimg ehn ohne Tier mitzunehmen

Thema: Ins Tierheimg ehn ohne Tier mitzunehmen

Hallo, ist es eigentlich möglich nur mal ins Tierheim zu gehen um sich die Tiere anzuschaun oder ist das doof da man ja nicht aktuell sucht? Larissa

Mitglied inaktiv - 22.08.2014, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mußt du wissen. Ich kann das nicht und würde nicht gucken gehen, wenn ich nicht den Gedanken hätte auch ein Tier zu finden und ihm ein Zuhause zu geben. Mir tun die dafür einfach zu leid.

von lejaki am 22.08.2014, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir waren oft im TH und haben mit den Katzen gespielt oder waren Gassigeher. Ich finde das ganz normal. Damals konnten wir selber noch keine Katze haben und die Tiere haben doch auch ein bisschen Abwechslung und jemanden, der sich mit ihnen beschäftigt.

von Sunny76 am 22.08.2014, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hier wird es gern gesehen, wenn man vorbei kommt....Katzen betüddeln, Hunde ausführen oder oder oder....

von Fru am 22.08.2014, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage ist,willst Du helfen evtl als Gassigeher etc oder willst Du das quasi als Zoobesuch nutzen..ersteres super Idee,letzteres find eich unmöglich

von Pelle am 23.08.2014, 08:41



Antwort auf Beitrag von Pelle

als Zoobesuch natürlich nicht. Wir spielen mit dem Gedanken einem Tier ein zu Hause zu geben, aber wohl erst nächstes Jahr wegen Umbau-räummaßnahmen. Natürlich auch irgendwie das Gefühl irgendwann zu bekommen, das Tier passt zu uns. Wir würden auch schon gern mal Gassigehn dafür muss man aber erst Kurse besuchen

Mitglied inaktiv - 23.08.2014, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

aber natürlich bekommt man hier als "Fremder" natürlich keine Kampfhunde oder schwierige Tiere...

von Fru am 25.08.2014, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt es hier in NRW eine sehr liebreizende Dame, die wir einmal die Woche ausführen dürfen.... Hallo, Ja, es bricht mir das Herz, diese süße kleine wieder im Th abgeben zu müssen, wenn wir vom Spaziergang zurück kommen. Leider habe ich gar keine Möglichkeit, sie zu mir zu nehmen. Aber diese lachende , süßen kleinen knopfaugen, wenn sie mit uns unterwegs ist, machen alles wieder weg!!!! Jemand Interesse an einer dackeldame, die so unkompliziert und absolut kindertauglich ist???

von 5hen am 29.08.2014, 21:44