Haustiere

Forum Haustiere

Impfung beim Hund - welche Sinnvoll, welche nicht?

Thema: Impfung beim Hund - welche Sinnvoll, welche nicht?

So, nun ist das eingetroffen was ich mir schon fast gedacht habe! Nochmal kurz alles von Anfang. Ich habe am 15.6. einen angeblich 4 Jahre alten Yorki-Mix geholt, privat. Der Hund tat mir leid, so dass ich der Besitzerin das Geld gab und die Vereinbarung habe, mir den Impfpass zu zusenden, der angeblich beim anstehenden Umzug untergegangen sei. Letzte Impfung wäre im Januar 2012 gewesen lt. Vorbesitzerin Nun wurde ich weiterhin immer wieder vertröstet und nun gibt es weder Handynummer (ging 1 Woche später schon nicht mehr, angeblich Handy verloren) und nun gibts auch die E-Mailadresse nicht mehr. Jetzt habe ich sämtliche Tierärzte abtelefoniert und nirgends ist der Hund bekannt :-( Ich habe es mir schon fast irgendwie gedacht und könnte mir in den A... beißen, dass ich den "Kaufvertrag", den ich eigentlich vorbereitet hatte zu Hause liegen lassen habe. Naja, ändern kann man jetzt auch nichts mehr. Jetzt gehts mir aber darum, dass der Hund geimpft wird, den die HuSchu möchte einen Impfpass. Auch wenn ich den Vorstand kenne, es ist in der Platzordnung so eingetragen und muss sich natürlich jeder dran halten, wo ich natürlich auch Verständnis für habe. Meinungen gehen im Netz ja sehr auseinander. Habt ihr alle Impfungen? Oder nur das was ihr für notwendig haltet? Mit meinem Tierarzt hab ich zwar das Thema Impfung angesprochen, aber nicht darüber welche sinnvoll/notwendig sind. Er meinte auf meinen Wunsch könnte er sie nochmals impfen lassen oder darauf vertrauen und die Impfung im Januar 2013 machen

Mitglied inaktiv - 06.08.2012, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

so, wie der Tierarzt einen ungeimpften Hund durchimpfen würde. Dann gehst du auf Nummer sicher.

von like am 06.08.2012, 17:55



Antwort auf Beitrag von like

Würde ich auch so machen. Und ab dann das jährliche "Impfpaket"

von Melli2901 am 06.08.2012, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

und bitte bei kindern im haushalt auch entwurmen, überhaupt,wenn due nicht weißt wie es dem hund vorher ging.

von cb81 am 11.08.2012, 08:55