Haustiere

Forum Haustiere

ich muss gleich beim ta anrufen, meine arme chihuahuadame hat probleme

Thema: ich muss gleich beim ta anrufen, meine arme chihuahuadame hat probleme

seit 2 tagen läuft sie so komisch, sie kann das rechte hinterbein nicht richtig aufsetzen und es sieht so aus, als würde die hüfte oder so raus springen, sie knickt hinten malnchmal mit dem bein seitlich weg. auch sitz machen, kann sie nur, wenn sie sich seitlich hin setzt. ich hoffe es ist nichts schlimmes, weiß auch nicht woher es kommt. vermute ,sie hat mal wieder wild gespielt und ist vom bett gefallen oder hat sich verdreht oder sowas.

von Liebemaus am 12.09.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

sie hat beitseitige entzündungen in den kniegelenken hinten. Woher es genau kommt, kann sie noch nicht 100 prozent sagen. entweder hat sie beitseitig Patellaluxation oder einen Kreuzbandriss . jetzt hat sie 2 spritzen bekommen und muss 6 tage tabletten nehmen. sollte es ihr nach ende der tabletten immernoch so schlecht gehen, dann muss sie geröngt werden. eigentlich hätte sie es so feststellen können, was es von beiden ist, aber maja hatte solche schmerzen bei den tests :-( beim göntgen (fals es nicht weg geht ) muss sie auch sediert werden, weils so weh tut. meine arme maus

von Liebemaus am 12.09.2011, 18:05



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Gute besserung !!!

von Pelle am 12.09.2011, 18:40



Antwort auf Beitrag von Pelle

,,

von Liebemaus am 12.09.2011, 19:32



Antwort auf Beitrag von Liebemaus

Hoffe, es geht der Kleinen schnell besser!

von HSVMarie am 12.09.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Die arme Maus, gute besserung. PL haben leider viele Chihuahuas. Was du da unterstützend füttern kannst ist Grünlippmuschen. Gibt es im Futter von einigen Marken Vet Concept, Happy Dog), als Pulver (Lunderland) und beim TA als Tabletten.

von Zombibi am 14.09.2011, 12:07