Haustiere

Forum Haustiere

Ich glaub das wird nix mehr mit der Zusammenführung

Thema: Ich glaub das wird nix mehr mit der Zusammenführung

Nachdem es so um Silvester rum ganz gut aussah, wird es momentan immer schlimmer mit der Zusammenführung. Die Kleine ist total freundlich und kommt immer schnurrend auf die Große zu. Aber die benimmt sich wirklich wie der Grinch. Sie faucht und haut und jagt die Kleine jedesmal unters Sofa zurück. Gestern war es so schlimm, dass ich sie sogar angeschrien habe. Ich weiß, dass man sich eigentlich nicht einmischen soll, aber ich konnte es nicht mehr mit anschauen. Ich bin richtig traurig. Die Große ist Menschen gegenüber so eine liebe und lustige Katze..........warum kann sie die Kleine nicht akzeptieren? Wenn es nicht besser wird, dann muss ich die Kleine zurückbringen

von Sunny76 am 06.01.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Das wäre aber schade... Habt ihr diese Stecker für die Steckdose und evtl Bachblüten?

Mitglied inaktiv - 06.01.2013, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Nein ich hab garnix. Ich dachte echt nicht, dass das so hart wird. Im besten Fall ignoriert sie sie. Aber vorallem abends und nachts gibts ständig Theater. Die im TH hatten wohl doch recht und ich hab ihr mit der zweiten Katze keinen Gefallen getan. Ende Januar müssten wir mit der Kleinen wieder zum Impfen. Wenn es dann immernoch so schlimm ist, dann bring ich sie zurück.

von Sunny76 am 06.01.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Den Stecker besorg dir mal auf jeden Fall, der entspannt die Katzen, und Bachblüten könnte ich dir austesten.

Mitglied inaktiv - 06.01.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von Sunny76

das tut mir leid... ich habe mal gelsesn dass es über monate dauern kann. wäre schade wenn die keine wieder weg muss.

von Milia80 am 06.01.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von Sunny76

... und die kloppen sich heute noch. Ich würde abwarten - und die Altkatze immer bevorzugen beim streicheln, füttern etc.

von Kolkrabe am 06.01.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Vielleicht ist sie einfach ein Einzelgänger, oder sie kann diese Katze einfach nicht leiden. Da scheint die Chemie nicht zu stimmen.

von shinead am 06.01.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von Sunny76

b

von shokocrosy am 06.01.2013, 22:56



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Ja klar mach ich das. Aber mir tut die Kleine so leid.......die hat ja so kein schönes Leben hier.

von Sunny76 am 06.01.2013, 23:02



Antwort auf Beitrag von Sunny76

bei meiner Kollegin war es genauso das wird schon Katzen sind da zickiger als Kater kannst die kleine ja mal alleine in ein Zimmer nehmen und beschmusen während ein anderer mit der großen spielt besser als im Tierheim ist es doch auf jeden Fall!

von shokocrosy am 06.01.2013, 23:22



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Nein sie kommt ja vom Bauernhof von meiner Freundin. Da würde ich sie im Notfall zurückbringen. Manchmal gibt es auch positive Momente. Heute haben sie z.B. mit meinem Sohn auf der Couch gelegen und haben sich streicheln lassen.

von Sunny76 am 06.01.2013, 23:26



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Hunden, denke ich. Der Martin Rütter hat mal gesagt dass die Anschaffung eines Zweithundes für einen Menschen so wäre als würde jemand anschellen, reinkommen, sich auf das Sofa setzen und sagen "So, ich bin neu, ich bleibe jetzt für immer" So wird das für die Katzen auch sein. Wenn die Rangordung geklärt ist dann gibt sich der Streß. Manchmal dauert es eben. So lange die neue Katze nicht unter absoluten Streß leidet würde ich abwarten.

von Kolkrabe am 07.01.2013, 08:09



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Hallo Wir haben schon einige Zusammenführungen hinter uns. Mal klappte es von Beginn an,mal dauerte es Monate. Ich weiss das man oft mit dem Gedanken spielt aufzugeben. Aber gib ihnen noch etwas Zeit. Vielleicht hilft dieser kleine Tip. Wir haben bei komplizierten Zusammenführungen häufig die Beteiligten Katzen mit einem getragenen T-Shirt eingerieben.So rochen sie gleich und es nahm für eine Weile die Agression raus.

von Kalleleo am 07.01.2013, 08:30



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ad-hoc-Zusammenführung, richtig? Dann ist für die beteiligten Tiere der Stresspegel sehr hoch und der wirkt sich natürlich auf die Beziehung untereinander aus. Bei einer langsamen Zusammenführung mit Gittertür wäre die Zusammenführung sehr wahrscheinlich besser verlaufen. Außerdem: Ist die jüngere vom Bauernhof schon kastriert? Unkastriert und kastriert geht selten gut. Grundsätzlich: Mindestens 6 Wochen warten, bevor man überhaupt an ein Scheitern in der Zusammenführung denkt. So lange seid ihr noch nicht dabei. Bei ungünstigen Startbedingungen würde ich mehr Zeit geben... Die von Fredda angesprochenen Pheromonstecker können helfen. Bachblüten sind gut. Ich empfehle Zylkène für beide.

von miebop am 07.01.2013, 16:18