Haustiere

Forum Haustiere

Hundezüchter- was mache ich?

Thema: Hundezüchter- was mache ich?

Hallo ihr lieben, ich brauche mal dringend euren rat. und zwar suche und warte ich nunmehr seit Januar bei einem Züchter sodass ich im Sommer einen Welpen zu uns nach Hause nehmen kann. Ich habe eine Züchterin mit der ich jetzt seit Monaten guten Kontakt habe und von der wollte ich eigentlich auch einen Hund aber die Hündin wird und wird einfach nicht läufig. eben weil es mir jetzt dort doch zu lange dauert habe ich mich nun anderweitig umgesehen und wieder eine nette Züchterin gefunden und wir hatten auch ein tolles Telefonat, was auch sie selbst gesagt hatte. Sie meinte sie gibt mir dann Bescheid wenn die Welpen da sind, sie habe allerdings auch schon Interessenten die zum teil auch schon lange warten. Allerdings wohl hauptächlich für Weibchen. Ich selbst möchte allerdings einen Rüden. Danach habe ich ihr ne Mail geschrieben dass ich mich sehr freuen würde da es mir wichtig ist eine Züchterin zu haben wo die Chemie stimmt und dass ich hoffe ich nerve sie nicht. Darauf meinte sie nein sie freue sich wenn jemand so großes Interesse habe aber sie könne mir halt nichts versprechen so lange sie nicht weiss wieviele Welpen überhaupt kommen. Nun habe ich auf ihrer Homepage gesehen dass die Kleinen am 13.6. wohl geboren wurden. Ein kleiner Wurf (2 Hündinnen und ein Rüde). Habe ihr dann gleich gratuliert auf ihrer Homepage und sie per Email gefragt ob ich denn jetzt überhaupt eine Chance habe bei nur einem Rüden, sie solle mir bitte Bescheid geben damit ich weiss ob ich weitersuchen muss. Bislang keine Reaktion.... Ich hab mich total schon alleine in das Foto verliebt und ich hätte den Kleinen sooooo gerne. Genau die Farbe was ich so toll finde!! Aber ich will ihr ja auch nicht auf die Nerven gehen aber diese Unsicherheit finde ich halt nicht sonderlich toll. Mein Mann sagt ich solle da morgen mal anrufen aber ich traue mich eben nicht weil ich mich ja auch nicht aufdrängen möchte. Aber wissen ob oder ob nicht wäre schon hilfreich. Bevor ich mich da in was verrenne und dann bekomme ich ne absage... Was meint ihr was soll ich machen? Nachher versaue ich es mir weil ich zu penetrant war... Bitte ehrliche Anworten ;) LG

von safa am 16.06.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von safa

ruf an..sonst "malst" Du dir nur was aus

von Pelle am 16.06.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ja ruf an und frag sie direkt. Sie ist ja so gesehen auch eine "Geschäftsfrau" und muss Dir ihre Entscheidung mitteilen. Was ist es denn für ein Hund dass für Dich kein anderer (z.B. aus dem Tierschutz) infrage kommt?

von Sunny76 am 16.06.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Vielleicht möchte sie ein paar Tage abwarten ob die Welpen auch gedeihen ? Geschäftsfrau und Hundezüchterin, dann hat sie aber auch viel um die Ohren und delegiert ihre Welpen mehr an die Familie während sie sich um das Geschäft kümmert. Beides läßt sich meist nicht vereinbaren.

von Spellbound am 16.06.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von Spellbound

ich hab nicht gesagt dass sie Geschäftsfrau ist. sie ist auch soweit ich weiß auch nicht arbeitend. wegen meinen Kindern kommt für mich nur ein welpe in frage. bei Hunden aus dem Tierschutz weiß man nunmal nicht was sie erleben mussten und das it mir mit kleinen Kindern zu heikel lg

von safa am 16.06.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von safa

Sunny meinte sie ist Geschäftsfrau, daher meine Antwort. Konnte mir das auch schlecht vorstellen aber man weiß ja nie. Tierschutz käme für mich auch nicht in Frage, züchte selber im VDH und meine Kinder teilen dieses Hundehobby. Wobei die Ausstellungen an erster Stelle stehen.

von Spellbound am 16.06.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von safa

für mich steht Tierschutz an erster Stelle mit drei Kindern und fünf Tierheimtieren fredda

Mitglied inaktiv - 17.06.2013, 05:38



Antwort auf Beitrag von safa

Geschäftsfrau war sicher drauf bezogen, das sie mit den Tieren nun mal auch Geld verdienen will und sich somit schon ein wenig dafür einsetzen muss...egal... Ich würde anrufen und nachfragen und gut ist....wenn sie davon genervt wäre, war der Kontakt dann wohl doch nicht so symphatisch...

von Fru am 17.06.2013, 07:19



Antwort auf Beitrag von safa

Ich würde anrufen. Ganz ehrlich? Ich finde es shcon ein bißchen merkwürdig, daß sie nicht schon Bescheid gegeben hat. Meine Züchterin und auch meine Eltern (züchten beide im VDH) geben nach Geburt der Wepen spätestens am nächsten Tag ihren Welpeninteressenten Bescheid, daß die Welpen da sind und sollte z.B. nur 1 Rüde da sein, aber drei Interessenten wird auch direkt abgesagt, damit man weiß woran man ist. Ruf an und frag nach. Vielleicht war es eine komplizierte Geburt und sie hatte noch keinen Kopf dafür. Was für eine Rasse ist es denn? Sind es Züchter im VDH? Unsere Hündin zog übrigens auch viel später als geplant ein, weil die Mutter die Läufigkeit um 3 Monate verschob und ich bin sehr froh gewartet zu haben. Ich fände es auch fair der ersten Züchterin gegenüber abzusagen, sie nimmt ja auch nur eine begrenzte Anzahl Welpeninteressenten auf ihrer "Liste" auf. Und wenn du von da keinen mehr willst....

von lejaki am 17.06.2013, 07:53



Antwort auf Beitrag von safa

Ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen und trotzdem denke ich, dass Du anrufen solltest. Wenn die Züchterin davon schon genervt ist, dann ist es nicht das richtige. Mit Deinem Anruf zeigst Du immerhin Dein grosses Interesse. Ich kenne auch das Gefühl sich in ein Foto zu "verlieben", ABER häng Dich da nicht zu sehr dran. Das Gefühl kann beim richtigen Kennenlernen dann doch wieder anders sein. Ist mir letztes Jahr leider passiert.. Und der Rüde ist ja noch ganz ganz klein. Es bleibt noch abzuwarten ob er vom Wesen überhaupt zu euch passt. Das kann man jetzt noch gar nicht. Ganz wichtig finde ich es auch ganz ehrlich zu sich zu sein und ggf. etwas länger auf den richtigen Welpen zu warten! Ich würde den Rüden nur nehmen wenn alles stimmt... (Gefühl, Wesen, ect.) Ansonsten lieber auf den Wurf bei der anderen Züchterin warten...

von Sanbee am 17.06.2013, 09:06