Haustiere

Forum Haustiere

Hundeshampoo Empfehlung

Thema: Hundeshampoo Empfehlung

Hallo, Ich brauche mal euren Rat. Ich habe einen Dobermann-Mischling, sie hat richtig schönes glänzendes Fell aber auch furchtbar Haarausfall. Nun suche ich ein gutes Hundeshampoo. Welches benutzt ihr bzw könnt ihr empfehlen? Danke und lg

von Kasslerin am 18.01.2017, 11:40



Antwort auf Beitrag von Kasslerin

Wir benutzen einfach Babyshampoo von Hipp. Und gewaschen wird sie eh nur wenn sie sich wieder in irgendeinem Dreck gewälzt hat. Haarausfall hat unsere auch, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Hunde wegen einem bestimmen Shampoo nicht mehr haaren. Würde mich jetz auch interessieren.

von Nenilein am 18.01.2017, 13:51



Antwort auf Beitrag von Kasslerin

Meine Schwiegereltern geben ihrem Hund zusätzlich zum Futter noch 1-2 Esslöffel Hüttenkäse zu jeder Mahlzeit dazu - seither haart ihr Hund deutlich weniger (war ein Tip vom Tierarzt) Versuch es doch mal damit - der Hund meiner Schwiegereltern wiegt 12 kg, musst also eventuell etwas mehr geben.

von streepie am 18.01.2017, 15:21



Antwort auf Beitrag von streepie

Danke das werde ich mal ausprobieren. Meine Hündin wiegt 16-17 kg, meinst du 3 Esslöffel genügen? Lg

von Kasslerin am 19.01.2017, 13:25



Antwort auf Beitrag von Kasslerin

Ja, das sollte genuegen. Viel Erfolg!

von streepie am 19.01.2017, 19:56



Antwort auf Beitrag von Kasslerin

Mit Shampoo wird das Haaren unter Umständen noch verstärkt. Bei unserer Dalmatinerhündin (es heißt ja Dalmatiner haaren ganzjährig, unsere nicht) ist es dieses Jahr auch extremer. Sie wird aber nicht mehr gebürstet sondern ich nehme ein leicht feuchtes Microfasertuch und geh damit übers Fell. Hat den Vorteil, dass nur die wirklich losen Haare entfernt werden. Mit dem Bürsten werden auch die Haare schon entfernt, die gerade mal begonnen haben sich zu lösen.

von Gesundes für den Hund am 22.06.2017, 11:30