Haustiere

Forum Haustiere

Hundeschule

Thema: Hundeschule

Wer war schon in einer? Wieviel habt ihr bezahlt? Mein Hund hat ja Angst vor fremden Menschen und ich denke, das wäre nicht schlecht, eventuell dort den ein oder anderen Rat einzuholen. Die Trainingszeiten passen. Also Einzeln kostet es 25 Euro und in der Gruppe 5 Euro. Ich würde gern auch die Grundkommandos noch etwas ausbauen(bei mir hört er sehr gut, bei meinem Mann naja). Er kann Sitz, Platz, Bleib, Pfui, such den Ball, hol den Ball, los(wenn er abgeleint wird und nun flitzen darf),Hier und seit heute kann er Sitz und gib Pfötchen(also das Pfötchen geben machte er sonst nicht). Was er bisher nicht macht, ist sein Spielzeug ablegen wenn er es bringt. Anfangs ging es(also Sitz, dann Leckerli wo er den Ball ja fallen läßt), aber jetzt weiß er, das er das Leckerli nun bekommt wenn er den Ball frei gibt also beeilt er sich oder gibt ihn garnicht her. Haufen dagegen läßt er fallen(wobei ich die ja auch nicht haben will). Er bellt nicht und knurrt auch nicht, er hält sein Spielzeug einfach nur fest. Fremde Menschen knurrt er auch nicht an(außer 1x, das war aber auch ein Penner der aus dem Gebüsch kam, da wollte er dann wohl doch beschützen), er macht einen großen Bogen oder versteckt sich hinter mir/in einer Ecke.

von Princess01 am 06.09.2013, 12:06



Antwort auf Beitrag von Princess01

Hundeschule in dem Sinne nein..wir waren in der Welpenschule...gezahlt 7 Euro die Stunde

von Pelle am 06.09.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich gehe mit meiner Mopshündin seit November '12 (da war sie 13 Wochen alt) jeden Samstag zur Hundeschule. Erst Welpen- und nun Junghundgruppe. Wir lieeeeben es und ich freue mich jede Woche aufs Neue :-) meine süße Maus hört schon echt toll, kann Sitz, Platz, aus, hier, brings, bleib, schau, Fuss, und die Kommandos für die Hürden. Zudem natürlich noch so einige kleine Tricks, die man zu Hause einübt, wie Pfötchen geben, dreh dich, müde usw. Nur stellt sie ab und zu die Ohren auf Durchzug *g* - Mops halt ;-) Wir zahlen 8,50 Euro für 120 min Training. lg

von Jazzy09 am 06.09.2013, 18:27



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich gehe mit meiner Mopshündin seit November '12 (da war sie 13 Wochen alt) jeden Samstag zur Hundeschule. Erst Welpen- und nun Junghundgruppe. Wir lieeeeben es und ich freue mich jede Woche aufs Neue :-) meine süße Maus hört schon echt toll, kann Sitz, Platz, aus, hier, brings, bleib, schau, Fuss, und die Kommandos für die Hürden. Zudem natürlich noch so einige kleine Tricks, die man zu Hause einübt, wie Pfötchen geben, dreh dich, müde usw. Nur stellt sie ab und zu die Ohren auf Durchzug *g* - Mops halt ;-) Wir zahlen 8,50 Euro für 120 min Training. lg

von Jazzy09 am 06.09.2013, 18:27



Antwort auf Beitrag von Princess01

Der HT verlangte pro Einheit Einzelstd. 49,- Euro. Dabei wurde nicht auf die Uhr gesehen. Für 49,- Euro "beschäftigte" er sich mit uns mal drei Stunden, wovon ich absolut begeistert war. Das nächste mal waren es gute 2 Std! Also vom Preis absolut ok. In der Gruppe (8x) zahlte ich 89,- Euro. Auch noch ein sehr günstiger Preis. Gebracht hat es mir nichts. Der HT wiederholte sich u. wiederholte sich... er erzählte Dinge die ich einfach schon wußte u. kannte. Grundkommandos eben... Hatten aber zuvor auch schon immer Hunde, viell. war ich deswegen eher gelangweilt u. genervt. Wir hatten aber auch kein Problemverhalten bei unserem Hund, sondern lediglich ein unerwünschtes Verhalten. So in der Art wie du das mit dem Ball beschreibst. Aber das unerwünschte Verhalten habe ich dann doch alleine in den Griff bekommen. In der Gruppenstd. war ich viell. 3 x, dann hab ich abgebrochen.

von MadamePompadour am 07.09.2013, 07:39