Haustiere

Forum Haustiere

Hundefrage

Thema: Hundefrage

Hallo, sonst lese ich immer nur still mit, aber jetzt habe ich auch mal ein Problem. Ich habe einen Bolonka und der hat sich irgendwie die Pfote verletzt. Da ist von den weichen an der Pfote was auf. Wir beim Tierarzt am Montag, Verband dran, Antiobiotika Spritze bekommen und muß noch Antiobiotika Tabletten nehmen. Heute waren wir nochmal da und wieder Verband drum. Dann sind wir nach Hause gelaufen, haben circa 10 -15 Minuten Fußweg. Als wir zu Hause angekommen sind, habe ich bemerkt das der Schuh mit dem komptetten Verband ab war. Ich nochmal zurück gelaufen haben den Schuh komplett gefunden und beim Tierarzt angerufen. Die meinten ich solle morgen nochmal kommen. Aber ich sehe es gar nicht ein nochmal zu zahlen. Schließlich hat es nichtmal bis nach Hause gehalten. Wie denkt ihr darüber? Ich danke euch fürs zuhören. Sandra

von mamaerna am 18.01.2013, 19:31



Antwort auf Beitrag von mamaerna

Das Weiche heißt Ballen und dein Tierarzt wird einfach nochmal verpacken und gut ist. Wenn er es berechnet, kannst du ja Rabatz machen, wenn du meinst, es lohnt sich...

Mitglied inaktiv - 18.01.2013, 19:38



Antwort auf Beitrag von mamaerna

eine Bolonka mit verletzter Pfote würde ich nach Hause tragen. Dann geht auch der Schuh nicht ab. 15 Minuten Marsch trau ich keinem Pfotenverband zu - auch nicht vom Tierarzt - zumindest ist er verdreckt und durchnässt bei dem Wetter und hat dann auch seinen Zweck verloren. Verbinde ihn doch jetzt zu Hause einfach selber nochmal? Betaisodona drauf, ordentlicher Verband und gut ist. Bei uns im Verein gibt es immer wieder Erste Hilfe-Kurse am Hund - da lernt man Pfotenverband etc. Aber wenn du goggelst, findest du sicher auch im Internet vernünftige Anleitung dazu. Wichtig ist halt, dass die Wunde desinfiziert und trocken ist und kein Dreck reinkommt.

von like am 18.01.2013, 23:23