Haustiere

Forum Haustiere

Hundefrage in Bezug auf Baby

Thema: Hundefrage in Bezug auf Baby

Hallo zusammen, ich habe seit 1,5 Jahren eine nun mittlerweile 4-jährige kleine Mischlingshündin und mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Soweit klappt es ganz gut mit den Beiden. Meine Hündin war anfangs überall mit dabei, egal was ich an dem Kleinen gemacht habe (stillen, wickeln, baden, kuscheln...). Das hat sich schon deutlich gelegt, mittlerweile bleibt sie auch auf ihrem Platz liegen wenn ich in das Kinderzimmer gehe... Nun habe ich aber dennoch eine Frage zu ihrem Verhalten. Wenn ich meinen Sohn in der Babybadewanne auf dem Fußboden bade ist die Hündin immer neben mir. Und sobald ich seinen Kopf nass mache fängt sie an, ihn am Kopf ab zu lecken (als wenn sie ihn trocken lecken möchte). Sie geht dann auch nur auf ausdrückliche Ansage von mir an die Seite und legt sich hin. Warum macht sie das? Ist das Kontrolle? Ich bin ratlos... Schöne Grüße Jana

von NellyPirelli am 26.01.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Unsere Hündin leckt einfach gerne ab, was nass ist, vielleicht ist das bei eurer auch so. Verbiete es ihr doch einfach und gut ist. Unsere würde auch Creme ablecken, wenn man sie ließe. (Der Junghund bestimmt auch.)

Mitglied inaktiv - 26.01.2012, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei unserem ist das genauso. Und auf Handcreme ist er ganz verrückt Ich hab´s immer als ein "du (oder das) schmeckst mir" gewertet? LG

von jalu am 27.01.2012, 07:46