Haustiere

Forum Haustiere

Welcher Fahrradanhänger für Hund und Einkäufe?

Thema: Welcher Fahrradanhänger für Hund und Einkäufe?

Ich möchte mir einen Fahrradanhänger anschaffen, mit dem ich sowohl den Hund als auch die Einkäufe transportieren kann (natürlich nicht gleichzeitig). Jetzt schwanke ich zwischen zwei Möglichkeiten: 1. Hundeanhänger, in den ich zum Einkaufen eine Klappbox für die Einkäufe stelle 2. Transportanhänger, in den ich zum Hundetransport die Faltbox stelle (und natürlich befestige) Was macht mehr Sinn?

von mamabianca am 25.04.2016, 17:50



Antwort auf Beitrag von mamabianca

Wie groß ist der Hund? Soll das ganze Ding ein Dach haben?

von Bookworm am 25.04.2016, 18:52



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Der Hund ist noch winzig (Welpe) und wird erst in ein paar Wochen bei uns einziehen Deshalb brauchen wir auch den Anhänger, weil er noch nicht "mithalten" kann, wenn wir unterwegs sind. Ausgewachsen wird er etwa 40 cm hoch werden. Dach wäre mir lieb.

von mamabianca am 25.04.2016, 20:26



Antwort auf Beitrag von mamabianca

Gebe ich dir nur zu bedenken

von Joosy am 25.04.2016, 22:32



Antwort auf Beitrag von Joosy

Warum das denn???

von mamabianca am 26.04.2016, 06:45



Antwort auf Beitrag von mamabianca

Ich hab jetzt mal Google bemüht und kann darüber nichts finden; nur, dass er erst mit 18 Monaten am Fahrrad mitLAUFEN soll. Das ist mir schon klar, deshalb auch der Anhänger. Was spricht denn beim Welpen gegen den Anhänger?

von mamabianca am 26.04.2016, 07:03



Antwort auf Beitrag von mamabianca

Ich denke, Joosy meinte das am Fahrradlaufen.

von Himbaer am 26.04.2016, 07:25



Antwort auf Beitrag von Joosy

Die Empfehlung lautet, den Hund am Rad mitlaufen zu lassen, wenn das Wachstum ziemlich abgeschlossen ist. Das ist mit ungefähr einem Jahr der Fall. Jedeoch kann man vorher schon mit dem Training anfangen, sprich Hund an der Leine, Rad schieben und korrigierend eingreifen, wenn er falsch läuft. Es ging aber bei der Frage um einen Anhänger. Die Hundehalter mit Anhänger, die ich kenne (ist genau einer- der Rest hat den Hund im Lenkerkorb sitzen) fahren einen ganz normalen, den man auch für Kinder benutzt.

von mama von joshua am tab am 26.04.2016, 11:20