Haustiere

Forum Haustiere

Hunde Krankenversicherung + Op Versicherung

Thema: Hunde Krankenversicherung + Op Versicherung

Hat jemand Erfahrungen damit? Welcher Anbieter, worauf zu achten?

von Hailie am 13.12.2016, 17:43



Antwort auf Beitrag von Hailie

Lass es lieber. Da würde ich eher ein Sparbuch einrichten wo für Tierarztkosten gespart wird. Bei der Versicherung musst du ja fast hoffen dass der Hund mal krank wird (was ja natürlich niemand tut), ansonsten zahlst du Jahre lang ein und siehst am Ende das Geld eh nie wieder. Bei einem Sparbuch hast du das Geld wenigstens am Ende selbst statt es der Versicherung geschenkt zu haben.

von Nenilein am 14.12.2016, 12:50



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Danke, von der Seite habe ich es noch gar nicht bedacht.

von Hailie am 14.12.2016, 13:23



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Genau so hat unsere Tierärztin es mir erklärt, als ich sie nach einer Empfehlung gefragt habe. Und genau so haben wir es auch gehalten.

von mamabianca am 14.12.2016, 22:02



Antwort auf Beitrag von mamabianca

Muss halt jeder für sich entscheiden. Wir hatten für unsere erste Hündin eine OP Versicherung und ich habe da mal gegengerechnet. Da haben wir den über 11 Jahre eingezahlten Betrag durch Erstattungen 1:1 wiederbekommen. Unsere jetzige Hündin musste mit sieben Monaten operiert werden. Da haben wir ca. 1.000 Euro erstattet bekommen. Soviel hat man dann ja noch nicht zur Seite gelegt. Ansonsten überprüfen welche Krankheiten bei den einzelnen Versicherern ausgeschlossen sind. Manche Versicherer rechnen direkt mit dem TA ab, da musst du nicht in Vorkasse treten. Evtl. prüfen über welchen Zeitraum nach der OP die Versicherung die Kosten noch zählt. Da kommt meist auch noch viel zusammen. Dann gibt es noch welche,wo einige Behandlungen physio mit drin sind. Wir haben weit mehr als die 1000 Euro in Summe gezahlt und waren über die Versicherung sehr froh. Diese hat aufgrund dieser Zahlung nun fast schon ein Minusgeschäft mit uns. Sorry wenn wirr geschrieben...schreib über Handy

von DanniL am 14.12.2016, 22:23



Antwort auf Beitrag von Nenilein

Klar, durch Erstattungen bekommt man quasi schon was wieder, eben in Form von Übernahme der Tierarztkosten. Wird der Hund aber niemals krank, was sehr zu wünschen wäre, ist das Geld an sich "verschenkt".

von Nenilein am 15.12.2016, 20:32



Antwort auf Beitrag von Hailie

huhu wir haben eine reine OP Versiherung bei der Ülzener ob sie zahlt werden wir jetzt dann sehen, hatte ne OP durch an der Pfote kostet um die 10.- im Monat Allerdings sind alle Versicherungen immer so zu sehen ob es sich rechnet oder nicht Auch ne Krankenkasse beim Mensch oder Haftpflicht ist bei uns eher schlechtes Geschäft für mich, wir zahlen und bisher haben wir sie kaum gebraucht aber wenn man sie braucht weiss man man kann darauf zählen. Ich kenne Hunde die in den ersten Jahren schon jedes Jahr Probleme hatten da rechne es sich bei uns bisher auch nicht aber weiss man es vorher ? Ich mag NIE in die Verlegenheit kommen ein Tier nicht operieren zu lassen nur weil ich das Geld nicht habe dagmar

von Ellert am 16.12.2016, 06:18



Antwort auf Beitrag von Ellert

Kann ja jeder machen wie er möchte. Ich persönlich bin kein großverdiener und konnte bisher trotzdem 2 chronisch kranken Tieren alles ermöglichen. Die Versicherungen für Hund und Mensch ist doch kein Vergleich. JEDER Mensch hat seine kk im leben schon mal gebraucht. Mit den anderen Versicherungen verhält es sich wie mit der für den Hund. Man kann abwägen ob man will und sie freiwillig abschliessen.

von Nenilein am 16.12.2016, 10:39



Antwort auf Beitrag von Hailie

Wir haben eine OP-Versicherung für die Fellnase und der Kreuzbandriss mit noch nicht mal 5 Jahren hat 1800€ gekostet. Sooo viel hätten wir wohl nicht selbst in der Zeit zur Seite gelegt. Und die Klini hat direkt mit der Versicherung abgerechnet. Ich hatte nix zu tun. LG und das muss eben jeder selbst entscheiden...

von Manja2008 am 16.12.2016, 13:54



Antwort auf Beitrag von Manja2008

Hallo, bei welchem Anbieter seid ihr? Klingt sehr interessant Direkte Abrechnung zwischen Klinik und Versicherung. Ich hatte nur was gelesen dass man in Vorkasse gehen muss.

von Hailie am 16.12.2016, 18:01



Antwort auf Beitrag von Hailie

PN

von Manja2008 am 16.12.2016, 21:02



Antwort auf Beitrag von Hailie

... nutzt so eine Versicherung was wenn ich vorher schon weiss das eine OP auf uns zukommt? Zahlen die dann trotzdem? Unserer hat ja eine Behinderung an beiden vorderpfoten. Das muss irgendwann operiert werden sonst wird er eines Tages gar nicht mehr laufen können. Zahlt die Versicherung da noch wenn man sowas schon vorher weiss? Hab auch schon oft an so eine Versicherung gedacht weil er ständig krank ist. Haben ihn jetzt 13 Monate und wir haben schon Tierarztkosten von knapp 800euro zusammen bekommen weil er sich immer schnell was einfängt...

von mausebär2011 am 17.12.2016, 15:16



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo, in unserer Versicherung wurde vor Abschluss gefragt, ob Verletzungen / Krankheiten bekannt sind. Deswegen habe ich solche Versicherungen immer direkt abgeschlossen, wenn der Hund da war. Ich habe mal bei einer Versicherung bzgl. einer Erkrankung meiner Tochter nachgefragt. Die erste Frage der Versicherung war, ob die Erkrankung beim Arzt aktenkundig sei? Sonst wäre es schlecht. Wir haben dann aber trotzdem mit der Versicherung noch eine Absicherung bekommen. Deswegen würde ich einfach mal anrufen.

von DanniL am 18.12.2016, 09:51



Antwort auf Beitrag von DanniL

Ups,hab gerade nochmal gelesen, dass er eine Behinderung hat. Da würde ich die Situation wirklich schildern und nachfragen. Vlt. kann man ja einen Teil absichern. Versucht doch mal beim Homöopathen sein Immunsystem zu stärken. Vlt. bekommt ihr ja dann die kleineren Sachen in den Griff.

von DanniL am 18.12.2016, 09:54