Haustiere

Forum Haustiere

Hund und Sonne und Auto

Thema: Hund und Sonne und Auto

Eben habe ich eine Frau aus dem Aldi rausgeholt, die ihr Auto, ohne irgendein offenes Fenster, in die pralle Sonne gestellt hat, mit hechelndem Miniwuschelhund drin, der auch noch so eng angebunden war, dass er nicht mal in den Schatten hinter den Sitzen konnte. Sie glubschte mich ganz erstaunt an, ich hoffe, sie merkt es sich! (Erst habe ich gewartet, und dann, als ich dachte, wenn ich sie nicht finde, hole ich die Polizei, bin ich rein und wollte das Auto an der Kasse ausrufen lassen, aber sie hat es gehört und kam dann.)

Mitglied inaktiv - 01.07.2013, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Man fragt sich doch immer wieder, warum einige Menschen so gedankenlos sind.

von sissi77 am 01.07.2013, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schön! Das arme Hündchen, gut dass du ihm geholfen hast.

von Silke11 am 01.07.2013, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei Tasso kannst Du Plakate und Flyer runterladen und drucken oder sie dir auch zuschicken lassen. Hund im Backofen heißt die Aktion glaube ich. http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Hund-im-Backofen Liebe Grüße Petra

von Cossi99 am 01.07.2013, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde es nie verstehen. Das ist Tierquälerei. Wie dumm muss man sein, um das nicht zu begreifen? (Aber ich verstehe auch nicht, warum der deutsche Gesetzgeber es toleriert, dass Babys, Kleinkinder oder Kinder unbeaufsichtigt im Auto zurück gelassen werden dürfen. In den USA kriegt man dafür nicht einfach ein Knöllchen, sondern sofort Handschellen - richtig so.)

von Pamo am 01.07.2013, 12:22



Antwort auf Beitrag von Pamo

Hier sind mal auf dem Legolandparkplatz 2 Hunde qualvoll erstickt, obwohl die sogar ein Hundehaus haben (kostet 2 Euro/Tag). Das Herrchen hatte sich "verratscht" und wollte eigentlich gar nicht so lange bleiben... Ich hab ein Klemmgitter für's Autofenster und parke (wenn überhaupt) prinzipiell im Schatten. Bin auch schon mal wieder unverrichteten Einkaufs wieder heimgefahren , weil es absolut keinen Schattenplatz gab, Hund heimgebracht und nochmal losgedüst.

von Bookworm am 01.07.2013, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibts in der Nähe einen kleinen, kostenlosen Park. Da verenden jedes Jahr mindestens 3 Hunde in den Besucher-Autos. Jeder schimpft darüber und könnte die Besitzer zerfleischen (trotz Unwissenheit, ja, manche wissen wirklich nicht, was da passieren kann Jedenfalls kam letztes Jahr in den Nachrichten ein Fall, in dem eine Mutter ihren kleinen Sohn im Babysafe im Auto zurückliess um kurz einzukaufen. Die Feuerwehr musste das Fenster einschlagen, dem Kind ging es "noch" gut. Und wie reagierten die Umstehenden: "aach, dem Kind gehts gut, ist doch prima. Die arme Mutter, es tut ihr ja soo leid wie man sieht." HALLOO? Was läuft da falsch??

von DeSa1709 am 01.07.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von DeSa1709

Glaub mir, ich hätte auch bei einem Kind im Auto den Fahrer ausrufen lassen. Das habe ich aber noch nie gesehen.

Mitglied inaktiv - 02.07.2013, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

wer hätte das nicht! Ich konnte es nur in diesem Fernsehbeitrag nicht verstehen, warum die alle so gut auf diese Mutter zu sprechen waren!

von DeSa1709 am 04.07.2013, 22:00