Haustiere

Forum Haustiere

Hund hat Flummi gefressen :-/

Thema: Hund hat Flummi gefressen :-/

gestern hat Hündin einen Flummi angeknabbert und einiges gefressen . Sie hat sich gestern ganz normal benommen, heute früh hat sie sich etwas übergeben :-( war auch frühs mit ihr Gassi, sie machte ganz normail ihr geschäft, soll ich besser mit ihr zum arzt oder abwarten?

von Sara12 am 31.07.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von Sara12

1. Frage. Wie groß ist der Hund? Wie groß war der Flummi? Es kann sein, dass der Flummi "ganz normal" wieder rauskommt (unser Hund (sehr großer Hund) hat schon komplette Chupa Chups gefressen, oder mal einen Meisenknödel, als er noch ganz jung war, alles wieder unbeschadet rausgekommen. ABER: er hat auch mal ein Sück von einem (draußen gefundenen) Quietscheball gefressen (haben wir gar nicht bemerkt). DAS Teil ist dann einge Zeit (Wochen?) drin geblieben, hat sich immer mehr verfestigt (Lösungsmittel rausgelöst ) und er ist fast daran gestorben, musste mit Not-OP rausoperiert werden. Fazit: ich würde 1. Den Kot genauestens kontrollieren, ob alles Stücke wieder rauskommen und parallel dazu 2. zum Arzt gehen, evtl. röntgen lassen, oder was zum Erbrechen geben lassen. auf jeden Fall 3. engmaschig überwachen, um auszuschließen, dass noch Teile drin geblieben sind Je kleiner der Hund , um so gefährlicher ist es. Alles Gute!

von Bookworm am 31.07.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von Sara12

was bedeutet einiges gefressen? ein Ministück wird nichts machen,aber etwas mehr dann schon...ich würd den Tierarzt kontaktieren,zumal er sich übergeben hat

von Pelle am 31.07.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ist ein Pudel und was ein kleiner Flummi, sie hat es wohl eher zerkaut da fast alles von dem ball geblieben ist, sie ist sonst ganz normal, frisst, trinkt und spielt.

von Sara12 am 31.07.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von Sara12

also ncht etliches gefressen..schön beobachten

von Pelle am 31.07.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von Sara12

ich denke nicht das da was passiert ist. einfach beobachten.

von Arndti am 31.07.2013, 12:12



Antwort auf Beitrag von Arndti

Vielen Dank...

von Sara12 am 31.07.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von Arndti

Hm, das sieht jetzt nicht so aus, als ob es gefährlich werden könnte, die Stücke sehen sehr klein aus. Aber versuchen rauszufinden, ob was hinten wieder raus kommt (eklig ich weiß, aber sinnvoll). Du oder die Kinder könnten auch (bei evtl. Ferienlangeweile ) versuchen die Teile zusammenzupuzzeln/-kleben, dann weißt du ziemlich genau was fehlt, ob es durchsichtig oder bunt ist ("Unser" Stück damals war ca. so lang wie ein kleiner Finger aber dünner/schmaler, und mit der Zeit halt rasiermesserscharf zusammengeschrumpelt (ich will mir mal nicht vorstellen wieviel krebserregende Schadstoffe da rausgelöst wurden ), Hund hat Berner-Sennenrüden-Größe) Alles Gute P.S.: Unserem Hund hat man nichts angemerkt, bis kurz vor der OP (also nach Wochen erst), weil er dann erst ständig erbrach , vorher war gar nix

von Bookworm am 31.07.2013, 12:38