Haustiere

Forum Haustiere

Hund hat Angst vor Baby?!

Thema: Hund hat Angst vor Baby?!

Hallo ihr Lieben! Ich habe am 02.12. meinen Sohn zur Welt gebracht und bin seit dem Wochenende wieder zu Hause. Mein Freund hatte meiner Hündin aus der Klinik eine volle Windel mitgebracht, damit sie den Geruch schon kennt. Ich habe Luna, als wir wieder zu Hause waren, direkt schnüffeln lassen und mich ihr gegenüber ganz normal verhalten. Sie darf auch weiterhin alles, was sie vorher durfte. Wenn ich meinen Sohn auf dem Arm habe, kommt sie nicht zu mir und geht immer ein paar Schritte zurück. Letztens lag Nils in seinem Bettchen und hatte Schluckauf und auf einmal hat Luna ihn angeknurrt. Was mache ich denn da? Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps. Liebe Grüße

von M.S. am 12.12.2012, 17:00



Antwort auf Beitrag von M.S.

Also natürlich niemals den hund mit den baby allein lassen :) gib den hund ein bisschen zeit sich an den kleinen zu gewöhnen,babys geben geräuschr von sich,die für einen hund neu sind,sollte sich aber weiterhin nix änder,würde ich spätestens im krabbelalter einen hundetrainer hinzuziehen.

von Crazygirl84 am 12.12.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von M.S.

Du verhältst dich nicht gleich. Das tut niemand, wenn er mit dem Baby nach Hause kommt. Du hast dich verändert. Deine Prioritäten liegen woanders. Das merkt der Hund. DEIN Hund muss sich - wie die Vorrednerin schon sagte - erstmal an dieses komische rosa Ding gewöhnen. Gib ihm Zeit bzw. ihr (ist ja ne Hündin). Knurren geht aber GAR nicht. Ich habs glaub schonmal geschrieben: unser Rüde hat unseren Sohn 1x angeknurrt. Das wird er NIE wieder wagen! Ob es Unsicherheit war oder was auch immer ist hier völlig egal. Knurren GEHT NICHT! Ich würde es sogar für gut befinden, wenn sich der Hund dem Kind fernhält. Das kommt früh genug, dass der Hund neugierig wird und dann aufdringlich. Dann wird das Kind aufdringlich und ärgert den Hund...und so weiter.

von DeSa1709 am 12.12.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von M.S.

unseren 2. hund haben wir erst seit juli diesen jahres. sie ist schon 6jahre alt aber sehr lieb und eher zurückhaltend vor allem den kindern gegenüber. einmal ist meine kleine tochter an ihr vorbei gelaufen und sie fing an zu knurren und in ihre richtung zu schnappen. das war das erste und letzte mal das sie das gemacht hat. ich habe sie sofort laut angeschrien und in die ecke des zimmers gedrängt. erstmal ans baby gewöhnen müssen ist normal und braucht zeit aber egal in welcher situation dürfen hunde niemals die eigenen kinder anknurren denn du kannst später wenn das baby größer ist nicht immer hinterher laufen. klar schau ich immer das die kinder nicht allein sind mit den hunden aber es kommt schonmal vor das ich schnell was hole und wenn ich meinen hunden da nicht vertrauen kann... oh je darüber will ich nicht nachdenken.

von Arndti am 12.12.2012, 21:10