Haustiere

Forum Haustiere

Hund frisst nix hartes!!! Gute Ratschläge vorraus!!!

Thema: Hund frisst nix hartes!!! Gute Ratschläge vorraus!!!

Hallo, ich habe einen 2Jahre alten Bolonka. Teddy kam zu uns als er 10 Monate alt war. Er war an Trockenfutter gewöhnt und so haben wir es natürlich auch weiter mit ihm gehalten. Ich kaufte dann allerlei Leckerli und für seine Zähne diese Zahnleckerei. Aber er frisst nix was hart ist. Keine Knochen nix!!! Jetzt beim Tierarzt sagte die Ärztin das sich Zahnstein bildet. Wir erzählten Ihr das der "Kleine" nix hartes frisst. Das sei bei so kleinen Hunden oft, sagte sie. Aber was sollen wir jetzt tun? Vielleicht kauf ich eine Zahnbürste und schrubbel seine Zähne (ohne Zahncreme!) oder habt ich andere Tips? Lieben Dank

von B9805 am 02.12.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von B9805

Hast du es mal mit frischen Knochen versucht??? Hat bei der Yorki Hündin meiner Tante wunder gewirkt. Anderes "hartes" frisst sie auch nicht außer die Eingeschweißten Knochen von Zoo und co und eben ganz frische Knochen. LG

von Biankaline am 02.12.2012, 21:23



Antwort auf Beitrag von B9805

Ja sicher kannst du ihm die Zähne putzen. Und dem Tipp mit den frischen Knochen schließe ich mich auch an. Kleine Knochen halt ;-)

Mitglied inaktiv - 03.12.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von B9805

Ach herjee, da haste dir aber einen klotz ans Bein gebunden! Nee, Scherz beiseite. Mein Bolonka Rüde ist genau so ein Exemplar. Knochen und übrigens auch alles andere an Leckerlis werden verschmäht. Seit ich barfe, geht es ihm gut. Er hatte auch Problem mit Zahnstein, auch hatte er keinen Zahnwechsel, die Milchzähne mußten wir ziehen lassen. Ab und zu kaut er Rinderpansen. Ich schau beim kaufen immer das kleine Stücke in der Packung drin sind. LG Tana

von Tana S. am 03.12.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von B9805

wir haben unsere hündin bekommen als sie 6jahre alt war und laut vorbesitzer mochte sie auch nichts festes fressen. nachdem wir dann eine zanreinigung unter vollnarkose durchführen ließen wussten wir medizinisch kann sie kauen. wir haben ihr dann 3tage nur kauknochen und trockenfutter angeboten und siehe da am 3.tag hatte sie so viel hunger das sie es gefressen hat. seitdem frisst sie nur noch trockenfutter und kauknochen.

von Arndti am 03.12.2012, 12:28