Haustiere

Forum Haustiere

Hündin pieselt jeden Tag ins Haus- "Rudelführer" krank....

Thema: Hündin pieselt jeden Tag ins Haus- "Rudelführer" krank....

Hallo zusammen, ich suche heute mal hier im Forum Rat wegen unserer 4jährigen kleinen Hündin, die wir vor 2 Jahren vom Tierschutz (ehemalige Straßenhündin) übernommen haben. Sie ist extrem anhänglich und eher unterwürfig im Wesen. Nun bin ich leider für längere Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, unsere gewohnte "Gassi-Routine" weiterzuführen. Werde vermutlich auch noch ins Krankenhaus müssen. Bislang hatte ich ca. 80 % der Hundespaziergänge übernommen. Nun teilen das mein Mann und die Kinder auf, die bisher auch immer mal wieder mit ihr gingen. Unsere Hündin reagiert, in dem sie Tag für Tag (manchmal mehrmals) auf irgendetwas Weiches wie Teppich oder Matratze pinkelt. Sie meldet sich vorher nicht. Sie hat sich noch nie bemerkbar gemacht, wenn sie musste. Aber wenn wir 3 Mal täglich raus sind, gab es nie ein Problem. Von einzelnen Unfällen abgesehen, wenn wir mal zu lang geschlafen haben am Wochenende. Was mach ich denn nun? Bis auf die Schmutzfangmatte sind schon alle Teppiche weggeräumt, aber zur Not macht sie dann auch auf die Fliesen. Wir bekommen es gar nicht immer sofort mit. Wenn wir daneben standen, haben wir schon deutlich "nein" gesagt (da reagiert sie sonst sehr darauf) und sie nach draußen gesetzt. Bisher ohne Erfolg. Hat jemand Rat? Danke! LG

von Minimaus2 am 23.05.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von Minimaus2

Hallo! Als ich deinen Beitrag gelesen habe, fielen mir einige Stichpunkte ins Auge: - Straßenhündin - pinkelt ohne sich zu melden ins Haus - Stelle egal Wart ihr schonmal beim Tierarzt und habt die Harnwerte checken lassen (Niere usw)? Aus welchem Land kommt das Hunderl denn? Es kann natürlich schon sein, dass sie auf diese ungewohnte, plötzliche Veränderung SO reagiert aber da sie vorher stubenrein war, würde ich das eher hinten anstellen. Hast du das Gefühl, dass ihr das peinlich ist, wenn sie eingemacht hat?

von DeSa1709 am 24.05.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von DeSa1709

Hallo, danke für Deine Antwort, Habe sie heute erst entdeckt. Bin gerade im Krankenhaus und habe kaum Möglichkeit online zu sein. Organisch ist nichts, Urin etc. wurde untersucht. Sie macht auch ausschließlich morgens ins Haus. Sie kommt aus Rumänien, ist aber schon 2 Jahre bei uns. Nein, Sie macht nicht den Eindruck als sei es ihr unangenehm. Morgens direkt nach dem Aufstehen frißt sie- und dann pinkelt sie. Was für Ideen hast Du? (Könnte wieder dauern, bis ich antworten kann.....) Danke.

von Minimaus2 am 29.05.2013, 14:25



Antwort auf Beitrag von Minimaus2

erstmal gute Besserung für dich! Also wenn du es SO schreibst, wird es wohl tatsächlich eine Art "Aufstand" sein. Normalerweise merkt man es einem Hund an, wenn es unabsichtlich passiert wg. Blasenschwäche oder einem Harnwegsinfekt. Ich möchte eigentlich keine Ratschläge gegen dieses Problemchen geben, da ich den Hund und seine Umgebung nicht kenne aber ich schlage vor, einfach vielleicht erstmal öfter mit ihr rauszugehen.

von DeSa1709 am 31.05.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von Minimaus2

Was mir noch einfiel: trinkt sie vermehrt??

von DeSa1709 am 03.06.2013, 09:58