Haustiere

Forum Haustiere

Hündin läufig, Rüde kommt zu Besuch

Thema: Hündin läufig, Rüde kommt zu Besuch

Seit Monaten haben wir einen Besuch lieber Freunde für mehrere Tage in der nächsten Woche geplant. Sie bringen ihren Rüden mit. Natürlich hat meine Dame sich entschlossen, just jetzt läufig zu werden. Jetzt geb ich schon feste Clorophyll, und richte mich auf ein paar stressige Tage ein. Absagen geht nicht, Rüde daheim lassen auch nicht. Er ist eher von der ruhigen Sorte, aber trotzdem.... Jemand sonst noch nen Tipp? Gibt's Mittel für Rüden, unschädlich und "triebberuhigend"? Und für Hündinnen ? Sie ist auch immer recht triebig....

von like am 19.07.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von like

wie wären denn unterschiedlich räume ! oder die hündin zu freunden , familie etc. geben. lg

von tigger3 am 19.07.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von like

Ich würde auf jeden Fall eine Hose bzw. windel ummachen,mir wäre das zu riskant

von Juli1979 am 19.07.2012, 14:17



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Hündin weg möcht ich nicht. Natürlich werden sie unter Daueraufsicht sein - evtl. auch getrennt - je nachdem, wie sie sich "aufführen". Such nur Möglichkeiten, uns das Ganze etwas zu erleichtern. Hose ist schonmal ein Gedanke.....

von like am 19.07.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von like

*lach* da werden wohl bald ein paar welpen hier verscheppert! ihr seid dabei und passt auf? vergiss es! die hand hälst DU DA mitnichten zwischen. tut es euren hunden nicht an und sucht nach einer lsung, das EIN hund wegkommt für die zeit. ansonsten gibts demnächst wieder billigen nachwuchs von vermehrern :)

von pothi am 19.07.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von pothi

geb ich meine heiße Hündin solange ins Tierheim?

von like am 19.07.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von like

Sorry,aber ich halte das für keine gute Idee-ist ja bald schon Quälerei.. AUFPASSEN...das hiesse IMMER und STÄNDIG die Hunde im Blick haben...und/oder beide ständig in verschiedenen Räumen...auch nicht grad toll wenn Besuch da ist. Ich würde einen Hund definitiv ausquartieren.

von Tathogo am 19.07.2012, 18:11



Antwort auf Beitrag von like

http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-56210.html hab hier ein paar beruhigende Posts gelesen. Es KANN also gehen - hängt einfach auch sehr vom Charakter des Rüden ab. Räumlich trennen ist in unseren Riesenhaus prinzipiell überhaupt kein Problem und allein sind sie eh nie. Wir werden's wohl auf uns zukommen lassen. Ich kann ja in zwei wochen mal berichten, wie's so lief.

von like am 19.07.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von like

Falls nicht,würde sie ihn doch wegbeissen?

von Juli1979 am 19.07.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von Juli1979

DAS stellt sich raus. So genau hab ich ihren Zyklus bislang mangels Notwendigkeit noch nicht beobachtet. Sie IST immer eine Zeitlang extrem unleidlich - aufdringlich - auch mir gegenüber. Den exakten Zeitraum hab ich aber nie notiert. Der Besuch kommt am 11 Tag der Blutung - rein statistisch also schon kritisch

von like am 19.07.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von like

Der Rüde wird "leiden wie ein Hund" , wie's bei der Hündin ist weiß ich nicht. Die räumliche Trennung verhindert vll. die Fortpflanzung aber das "Leiden" sicher nicht (stell ich mir u.U. auch recht nervig vor zwei fiepsende Hunde dauernd im Haus )

von Bookworm am 20.07.2012, 08:26