Haustiere

Forum Haustiere

Hündin da!

Thema: Hündin da!

Guten Morgen, ich dachte die, die meine geschichte mit meiner katze und auch jetzt seit monaten von meinen wunsch nach einem hund in meinen leben wissen, erzähl ich mal, wies jetzt so bisher ist. die 3 stündige autofahrt , war super,sie ist absolut relaxt gewesen.- bisher klappt was die stubenreinheit angeht auch prima, noch ichts in der wohnung gelandet udn wenn es mal so sein wird, wird es wohl an mir liegen, denn ich muss hunde noch mehr lesen lerne, aber sie zeigt es bisher wenn ichs richtiig deute an...das sie sich bei der tür aufhällt und nervöser ist. als wir ankamen habe ich ihr dne garten gezeigt unsere kidner wachten auch bald vom mittagsschlaf auf und bisher muss ich sagen, es ist als hätten sich hund und kinder schon gekannt. unsere 3 katzen: mein kater der keien hunde kennt, hat sich gleich mit ihr beschnüffelt und versteht sich gut. die andere katze hat scih einmal erschreckt und unserer hündin eien gelangt aber jetzt hat sie eben sogar einmal mit ihr kurz geschmust. undsere dritte katze ist sie noch bissel unheimlich gleub ich aber so war das mit der neuen katze bei ihr auch. aber die hündin hat absolut keine problemen und die katzen sind zu 85% auch total relaxt. kennen es eben nicht wenn ein hund so angehechelt kommt naja jetzt gerade leigt undere hünin im flur und die katzen stören sich ncith dran , gehen an ihr vorbei und gut ist. ich muss sagen, ich ahbe echt schlimmes erwartet, klar kann es sicherlich auch mal nicht so gute tage zwischen den allen geben. aber so wie es jetzt anfing ist es finde ich schon richitg toll, auch das zu sehen. bisher gibt es absolut keine probleme. demnächst werde ich mit ihr mal zur tierärztin auch alles andere wird nach und nach ab montag angegangen. das "beste hundewetter" haben wir hier auch gewitter und regen... aber muss sagen, der regen macht mir kaum was aus .... lg

von cystus am 27.04.2014, 07:36



Antwort auf Beitrag von cystus

Eine tolle Zeit wünsche ich euch zusammen!

von amadeus_hates_music am 27.04.2014, 09:42



Antwort auf Beitrag von cystus

Ganz viel Freude wünsche ich Euch mit ihr und ihr natürlich mit Euch :-)

von Pelle am 27.04.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von cystus

Alles Gute euch weiterhin! LG

von Sjadra am 27.04.2014, 10:55



Antwort auf Beitrag von cystus

Viel Spaß! Je nachdem wie das bei euch ist gleich Haftpflicht abschließen. Bei uns muss der Hund innerhalb von 2 Wochen angemeldet sein mit Chip und Versicherungsnummer. Das ist echt eine kurze Zeit.

von Princess01 am 27.04.2014, 10:59



Antwort auf Beitrag von Princess01

danke euch allen :-) hundehaftpflicht steht schon seit freitag aber tipps immer her damit... ach sagt mal, ich gehe ja jetzt mit der hündin alle 2-3 stunden raus. heut nacht hat sieetwas über 7 stunden durchgehalten, bevor ich mit ihr raus ging , sie machte dann pipi. gelöst hat sie sich um kurz nach 9 uhr. bin dann weil ich dachte sie muss noch mal irgend wie mit ihr um 11 uhr raus... sie stand dann um 11 uhr 30 wieder vor der tür. ist das dann weil sie einfach gerne draußen wäre oder weil sie evtl muss. gehe gleich miot ihr noch mal raus, aber weiß noch nciht das so richtig wohl zu deuten. würdest ihr wenn ihr gerade draußen ward und sie steht nach 15 -30 minuten wieder vor der tür auch wieder mit raus. sie legt sich wenn ich nciht reagiere meist wieder dann hin- will ja nicht das sie da alles lange aushalten muss. hmm--- achja , von 13 jahren katzensprache auf einmal auch hundesprache..gar nicht so einfach

von cystus am 27.04.2014, 12:09



Antwort auf Beitrag von cystus

Schön, dass es so gut läuft - machste ein Foto - bütte

von taram am 27.04.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von cystus

So oft musst du nicht. 3-4 x am Tag reicht. Aber eben schon mind 1-2große Runden bei.

von Princess01 am 27.04.2014, 12:19



Antwort auf Beitrag von cystus

Hey,das hört sich doch schon mal prima an! Weiterhin viel Spaß! Lg

von Flora61 am 27.04.2014, 14:16



Antwort auf Beitrag von cystus

Das freut mich für dich, wo du sie dir doch schon lange gewünscht hast. Ich wünsche euch allen eine schöne stressfreie und gesunde Zeit miteinander! Stell doch mal ein Bild rein von deinem neuen Familienmitglied, wenn du magst und ... Zeit hast

von anico am 27.04.2014, 18:00