Haustiere

Forum Haustiere

hilfe, ich glaube ich habe eine hundeallergie

Thema: hilfe, ich glaube ich habe eine hundeallergie

hallo, also ich muss mal fragen. ich hatte einen hund 10 jahre, nix hatte ich. dann 10 monate ohne hund und nun habe ich meinen hund seit frühling und seitdem habe ich immer schlimmer werdenden schnupfen und nase zu und kizelt innen und juckt vor allem innen, nun fangen die augen an zu piekesen, so als ob einer mit einer feinen nadel reinsticht usw. kurz: ich habe den verdacht es liegt am hund, denn wenn ich dusche oder draußen bin habe ich so gut wie nichts, bei nachbarn auch nichts. komme ich heim, geht das niesen wieder los. blutuntersuchungsergebnis bekomme ich freitag. allegietabletten helfen doch mir wirds total schwindelig davon, so habe ich sie wieder abgesetzt. ich bin also medinzinisch erst am anfang. putzen, waschen tu ich nun was mehr doch hilft nur bedingt und kurzfristig. hat noch einer ideen? oder erfahrungen? also den hund will ich behalten! ;-) und kann es kaum glauben, dass ich nun auf einen hund reagiere obwohl ich nieeee allergisch war, geht das? was kann ich nur tun? na vielleicht hat einer einen rat. danke und gruß hanfri

von hanfri am 18.01.2016, 10:57



Antwort auf Beitrag von hanfri

Beim HP oder auch HNO Arzt, kann man ne Desensibilisierung machen. Kann was bringen, muss aber nicht.

von Mine74 am 18.01.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von hanfri

Hm, wenn es seit dem Frühling ist, hätte ich erst an Pollenallergie gedacht, aber wenn es nur zu Hause ist. Wie ist es denn bei anderen Hunden? Hast Du irgendwas anderes verändert? Waschmittel, Putzmittel, gibt es vielleicht mehr Haussstaub oder neue Pflanzen? Lass mal einen Allergietest beim Arzt machen. Desensibilisierung bitte nur beim Arzt machen lassen! Lass Dir mal andere Tabletten verschreiben. Vielleicht verträgst Du die besser.

Mitglied inaktiv - 18.01.2016, 13:02



Antwort auf Beitrag von hanfri

Es gibt Allerpet, googel mal. Die Erfahrungsberichte sind unterschiedlich, ich habe leider keine eigenen.

von kanja am 18.01.2016, 14:00



Antwort auf Beitrag von hanfri

Zusätzlich zum normalen Allergietest kannst du dich auch mit Bioresonanz austesten (und bei Allergie dann auch behandeln) lassen.

Mitglied inaktiv - 18.01.2016, 14:25