Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe! Hündin pinkelt ständig

Thema: Hilfe! Hündin pinkelt ständig

Hallo, wir haben eine knapp 16 Wochen alte Golden Retriever Hündin. Eigentlich ist sie stubenrein, aber sobald wir Besuch haben, macht sie ständig ins Haus. Außerdem macht sie drinnen Pipi, wenn sie zu wenig oder auch zu viel Aufmerksamkeit bekommt. Kennt das jemand? Was kann man da machen? Vor zwei Wochen hatte sie eine Blasenentzündung, die aber inzwischen wieder gut ist. Wir verzweifeln hier langsam wegen der Pinkelei und trauen uns schon gar nicht mehr Besuch einzuladen. Laut Tierarzt kann man da wohl nicht viel machen. Es gäbe wohl auch Hunde, die aus Trotz pinkeln!?

von Mama912 am 12.11.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von Mama912

Dann müsst ihr halt aufpassen und nicht mit dem Besuch herumtun und den Hund aus den Augen lassen, die paar Wochen, die das noch dauert, MUSS man sich halt auf das Tier konzentrieren.

Mitglied inaktiv - 12.11.2013, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir lassen sie ja gar nicht aus den Augen. Sie pinkelt einfach wo sie geht und steht. Das fängt schon an, wenn der Besuch das Haus betritt und geht dann immer weiter. Ich bin nur noch am wischen.

von Mama912 am 12.11.2013, 22:32



Antwort auf Beitrag von Mama912

Dann müsst ihr üben, den Besuch "langweilig" für sie werden zu lassen, sie auf ihrem Platz bleiben zu lassen, ... Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 13.11.2013, 09:57



Antwort auf Beitrag von Mama912

Vielleicht auch etwas beachten wie sie sich dabei verhaelt. Unser Labi hat auch immer angefangen zu Pinkeln wenn Besuch da war. Vor lauter Freude und nervositaet. Wir haben es eigentlich dadurch in griff gekriegt das er wenn es Klingelte auf seinen festen Platz geschickt wurde. Und ausserdem haben wir mit dem Besuchern gesprochen das sie den Hund nicht zu Ueberschwaenglich begruessen. Wenn dann mal alle sassen konnte er ruhig mal ne Runde gehen. Aber als er festellte das sich niemand fuer ihn interessiert ist er auf seinen Platz gegangen und hat gepennt. Nicht verzweifeln, mit 16 Wochen sind sie eben noch nicht so dicht. Wird aber eigentlich mit der Zeit besser. Ne Hundetrainerin kann euch da bestimmt helfen, Tierartzt ist doch eher fuer die Koerperlichen Dinge da.

von aeule am 12.11.2013, 23:27



Antwort auf Beitrag von Mama912

Unser Pflegehund hat das auch gemacht,vor Freude. Gerade Goldies freuen sich ja über jedermann. Würde sie auch auf den Platz schicken,wenn Besuch kommt und da soll sie dann auch bleiben bis sie sich beruhigt hat. Diese Freude hat mein Goldie auch,wenn Besuch kommt. Es fällt ihr immer noch sehr schwer im Korb zu bleiben,wenn Besuch das ist.Sie würde wohl am liebsten auf den Schoss krabbeln....und sie ist 2.

von Juli1979 am 13.11.2013, 09:38



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Das mit dem Schoss krabeln is ja lustig, manche Hunde meinen sie sind grosse Katzen. Vielleicht machst du den Platz interessanter mit leckerlies oder ne Zeit nur auf ihem Platz mit ihr spielen.

von aeule am 13.11.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von aeule

Ja,das hört sich vielleicht lustig an. Sie ist sich ihrer Grösse nicht bewusst sie war schon immer seeeehr anhänglich. Ich dulde das allerdings nicht,sie muss dann sofort in den Korb....das kommt dann beim Besuch oft, ,streng,, rüber,aber ich finde das einfach frech und aufdringlich

von Juli1979 am 13.11.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ja ist ja auch richtig, einmal durchgehn lassen und sie probieren es immer wieder. Ich finds halt nur irgendwie komisch wenn ich mir vorstell das der Hund auf deinen Gaesten sitzt wie ne Katze. Mein Bernersennenmix ist mir mal mit karacho auf den Schoss gesprungen als im Ort die Schuetzen boellerten! Unsere Hollywoodschaukel ist dann zusammengebrochen. Der war auch ein Riesenbaby.

von aeule am 13.11.2013, 22:30