Haustiere

Forum Haustiere

heute Zeckentrauma

Thema: heute Zeckentrauma

heute festgestellt, dass meine junge Hündin die ganze Schnauze/ Nase voll hat mit über hundert winziger Zecken - alle schon eingebissen. Wohl in ein Nest geraten mit Zecken / Nymphen.. Habe jetzt Stunden verbracht mit dem Rausziehen mit Pinzette, danach reichlich Frontline draufgesprüht. (Hatte vor zwei Tagen erst behandelt, lasse den Kopf aber immer relativ aus, weil ich die Chemie da nicht so mag...) Arme Maus tat mir so leid bei der ganzen Prozedur - hat es aber total lieb über sich ergehen lassen. Tierarzt, den ich anrief, meinte, mal beobachten, ob es irgendwelche Hautentzündungen gibt, dann AB, Ansonsten würde er momentan nichts weiter machen. DAS ist etwas, was ich garantiert nie wieder brauche.... Mich juckt's auch überall.....

von like am 05.04.2014, 21:58



Antwort auf Beitrag von like

Die arme Maus. Naja hoffentlich merkt sie sich jetzt eins: Stecke nicht deine Nase überall rein, könnte ein Zeckennest sein .

von Engelchen123 am 05.04.2014, 22:03



Antwort auf Beitrag von like

Das liest sich ja schon schauderhaft,armer Hund. Gibt es echt Zeckennester das wusste ich garnicht.

von Juli1979 am 05.04.2014, 22:09



Antwort auf Beitrag von like

...hoffentlich waren das alle ... nicht, daß noch mehr im Fell sitzen. Mich schüttelt es. Hast Du die gezählt?

von reblaus am 06.04.2014, 00:46



Antwort auf Beitrag von like

haste mal Kokos ausprobiert..hier schrieb die Tage ja auhc jemand wegen kokosöl..man kann es allerdings auch füttern auch in Form von Kokosraspeln...google gibt da einiges her..meine,ein Versuch ist es wert

von Pelle am 06.04.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von Pelle

es soll auch gut gegen Würmer sein,also zwei Fliegen sozusagen mit einer Klappe schlagen

von Pelle am 06.04.2014, 11:35



Antwort auf Beitrag von like

die, die noch drin warn, sind heute tot rausgerieselt bzw. hab ich rausgekämmt

von like am 06.04.2014, 12:05



Antwort auf Beitrag von like

mehr als hundert Zecken Da juckts mich schon beim Lesen. Tiere mit mehr als 4 Beinen sind mir nicht so wirklich sympathisch

von Bookworm am 06.04.2014, 20:32