Haustiere

Forum Haustiere

Heizstab im Aquarium kaputt!

Thema: Heizstab im Aquarium kaputt!

Dringende Frage: Wir bzw. meine Mama soll die nächsten Tage das Aquarium der Nachbarn versorgen. Nachbarn sind bis Montag weg. Nun haben die Nachbarn selbst gestern noch festgestellt, dass der Heizstab im Aquarium nicht mehr funktioniert. Sie haben nun die Heizung im Zimmer wo das Aquarium steht hoch angelassen. Reicht das, oder kühlt das Wasser zu sehr aus? Sollte 23 Grad haben, hatte gestern nur noch 18 und ein Fischchen war schon verstorben. Sie haben Neons, kleine Welse und noch eine dritte Sorte Fische drin. Wäre halt echt schade, wenn sie zurückkommen und die Fische sind alle verendet. LG Muts

von Muts am 27.12.2016, 14:15



Antwort auf Beitrag von Muts

je nachdem wie gut ihr die Nachbarn kennt... meßt aus wieviel Volumen das Aquarium hat und kauft im Zoogeschäft einen neuen Heizstab. Ansonsten kann es durchaus sein, daß die Fische die Temperaturabsenkung nicht mitmachen. kostet zwischen 10 und 20 euro ...

von reblaus am 27.12.2016, 17:19



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich würde wohl, weil mir die Tiere leid tun würden, einen neuen Heizstab kaufen.

von HSVMarie am 27.12.2016, 18:50



Antwort auf Beitrag von Muts

Werden morgen noch mal nach der Temperatur schauen und wenn sie weiter absinkt kaufe ich einen Heizstab und informiere die Nachbarin darüber. Einen neuen brauchen sie ja eh. LG Muts

von Muts am 27.12.2016, 20:01



Antwort auf Beitrag von Muts

Wenn es nicht mit wahnsinnigem Aufwand verbunden ist, würde ich gleich morgen früh einen neuen heizstab kaufen.

von kanja am 27.12.2016, 22:20



Antwort auf Beitrag von Muts

Da hätte ich den Versorgungsauftrag gar nicht angenommen! Oder direkt gesagt, ok, ich besorgen einen neuen Stab und die Nachbarn lassen das Geld schonmal da.

Mitglied inaktiv - 28.12.2016, 18:08



Antwort auf Beitrag von Muts

Die Nachbarn haben Nerven

von Bookworm am 31.12.2016, 16:22