Haustiere

Forum Haustiere

haustier

Thema: haustier

mein kind hätte gern ein haustier. ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen und ihm gesagt, dass das vor und nachteile hat und man genau überlegen muss wo das tier schlafen und fressen soll. Bitte helft mir.

von Patty_07 am 24.05.2013, 10:24



Antwort auf Beitrag von Patty_07

Inwieweit können wir da helfen? Die allerste Frage ist möchte das Kind ein Haustier oder möchtet ihr? wenn du nicht mit "wir" antwortest ist die Sache eigentlich schon gegessen

von Pelle am 24.05.2013, 10:29



Antwort auf Beitrag von Patty_07

Wie alt ist er? Welches Tier habt ihr im Auge und was erwartet er von seinem Tier? Ich sehe nur Vorteile in einem Haustier(natürlich muss man sich kümmern, es braucht Platz und man muss schauen wer sich im Urlaub kümmert).

von Princess01 am 24.05.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von Patty_07

also ich könnte mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen. Ich denke auch für Kinder sind Tiere insofern wichtig das sie Verantwortung übernehmen müssen und jemand zum lieb haben haben. Trotzdem sollte man sich dessen Bewusst sein das ein Tier nicht nur Arbeit und Zeit in Anspruch nimmt, sondern das Kind dann doch auch schnell mal das Interesse verlieren kann. Ein Tier hat man (hoffentlich) so lange es lebt und sollte auch nicht wieder abgschaft werden nur weil das Kind kein Interesse mehr hat. Da müssen dann halt die Eltern eben auch voll dahinter stehen und ein Tier wollen. Deswegen NIE einfach nur fürs Kind holen.

von easy am 24.05.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von Patty_07

Ehrlicgesagt hatte ich mir nie Gedanken darüber gemacht wo das Tier schlafen und fressen soll. Wichtiger sind die Fragen: - wer kuemmert sich - wer kuemmert sich waehrend Urlaub oder Krankheit - kann ich die Beduerfnisse des Tieres befriedigen - bring ich das mit der Familie zusammen unter einen Hut - kann ich mir das Tier ueberhaupt leisten (je nach Tier koennen Tierarztkosten und sonstige Nebenkosten wie Steurr, Versicherung etc richtig ins Geld gehen) Meine Tochter moechte gerne ein Pomy. Kauf ichs? Nein. Denn ich moechte keins und habe auch weder Lust und Zeit mich darum zu kuemmern. Anders ist es beim Hund. Den wollte hauptsaechlich ich (Kinder waren zum vorschieben ganz praktisch), aber die Arbeit bleibt auch meine Sache. Ueberleg es dir gut was du tust, denn letztendlich ist es ueber viele Jahre DEINTier.

von mama von joshua am tab am 24.05.2013, 14:05