Haustiere

Forum Haustiere

hat hier jemand Erfahrung mit Giardien bei Katzen und ist die schonmal

Thema: hat hier jemand Erfahrung mit Giardien bei Katzen und ist die schonmal

losgeworden?? Hallo ihr Lieben! Ich bin mittlerweile schon am verzweifeln! Wie manche von euch vielleicht noch wissen, habe ich vor ein paar Monaten drei ausgesetzte Katzenwelpen bei mir aufgenommen ( war im August...). Einer davon hatte von Anfang an Durchfall, die anderen beiden begannen ein paar Tage später damit. Nach rund 14 Tagen Behandlung ohne Erfolg, ließ ich bei allen den Kot untersuchen. Alle Giardien positiv! Na toll! Ich hab ja noch eine 4. Katze und einen großen Hund. Alle 5 Tiere wurden mit Panacur behandelt ( 5 Tage - 3 Tage Pause - 5 Tage). TÄGLICH habe ich alle Katzenklos geleert, abgedampft und mit Disifin desinfiziert. Gewischt, geputzt usw. so viel ich schaffen konnte ( arbeite ja auch noch 40 Stunden "nebenbei" ....) Nach 12 Tagen wurde ein Test gemacht - negativ - die Freude war groß, währte jedoch nicht lange. 5 Tage nach dem Test alle wieder Durchfall :( Wieder Test - POSITIV! Wieder 5 Tage Panacur - 3 Tage Pause- 5 Tage Panacur, diesmal höher dosiert. Wieder geputzt, Klos, Wasser und Futternäpfe ect. Zusätzlich Immustim K fürs Immunsystem gegeben, Serimun Pet Paste für die mittlerweile sehr angegriffenen Darmschleimhäute und Diätfutter von Royal Canin ( bin kein Freund von RC und füttere normalerweise Grau Nassfutter ohne Getreide...Durchfall wurde aber nur mit RC besser...). Ich habe hier 220m2, 6 deckenhohe Kratzbäume, viel Spielzeug, auch Teppiche ect. Da KANN ich es nicht schaffen alles "steril" zu machen!! Wie bekomme ich diese Parasiten los??? Ich kann nicht mehr! Finanziell nicht mehr ( 100kg Katzenstreu pro Woche, zig Tests - muss ja jedesmal 5 Tiere testen, Medikamente, Diätfutter, usw....wir liegen jetzt schon bei 1000 Euro Kosten wegen diesen "Parasitenviechern"), und nervlich und körperlich auch nicht mehr... LG Renate

von Janasmami am 01.10.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Oh Gott, das hört sich ja echt nach Horror an, gibts denn vielleicht ne Tiertafel in der Nähe, die helfen wo sie können. Ich hatte die Aktion mit Flöhen, ich habe gedacht, ich krieg das nie wieder weg - habe die ganze Wohnung ausgedampft - zum Glück nur 47qm² aber der Ekelfaktor ist groß sende dir mal nen virtuellen Drücker Gruß Taram

von taram am 01.10.2011, 10:55