Haustiere

Forum Haustiere

Hasenfrage

Thema: Hasenfrage

Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen ob Zeitungspapier für Zwergkaninchen schädlich ist? Haben einen großen Stall in dem ein Holzgitter auf dem Boden liegt. Darüber kommt Stroh. Unten ist allerdings immer ziemlich nass und darum leg ich immer Zeitungspapier rein damit es aufgesaugt wird. Heute morgen ist aber ein teil der Zeitung ziemlich zerfetzt. Muß wohl am Rand etwas rausgeschaut haben. Kann mir jemand helfen?

von Riesenkrakin am 09.09.2012, 09:05



Antwort auf Beitrag von Riesenkrakin

Hallo, ja, ist es. Die Druckerschwärze ist nicht der Hit. Ich hab das früher auch immer gemacht und hatte "Fetzen". Es riecht wohl für die Kaninchen auch sehr stark. LG

von tabeamutti am 09.09.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von tabeamutti

soweit ich weiß ist das überholt. schau dir die ganzen rattenhalter an, die meisten davon halten ihre ratten mittlerweile ausschließlich auf zeitungspapier. werbeblättchen mit farbe würde ich meiden aber normale zeitungen dürften kein problem sein. müsste das aber mal googlen

von Früchtchen am 09.09.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von Riesenkrakin

Aber Holzgitter ist ja nicht grad toll für die Pfoten. Ich würde eine Metallplatte dunter machen und normal Streu und Stroh. Das hält 1 Woche und nicht nur 1 Tag.

von Princess01 am 09.09.2012, 12:23



Antwort auf Beitrag von Riesenkrakin

Hmm Zeitung fänd ich nciht so dolle, wenn nun einmal wird nix passieren denk ich. Biete den Ninchen eine Ecke an, so eine Ecktoilette und Einstreu rein oder so Holzpellets. Eigentlich machen die gern in eine Ecke und so wird nicht alles nass. Meine sitzen auf normalen Hobelspänen /Kleintierstreu und machen nur in ihre Toi. Die wird jeden zweiten Tag geleert und mit Einstreu aus dem Käfig (und unten drin Pellets) aufgefüllt. Wenn dann weniger Streu im Käfig ist einfach aufgefüllt so dass der komplette Wechsel tatsächlich nur alle paar Wochen ansteht

von Christina mit Flo am 09.09.2012, 18:21