Haustiere

Forum Haustiere

Hamster Fragen

Thema: Hamster Fragen

Hallo ich überlege mir nach 5 Jahren ohne wieder einen Hamster zu halten. Gerne in einem ausrangierten Aquarium, habe mich im Internet schlau gemacht nun habe ich habe ich aber einige Fragen: Wie bekomme ich es hin dass das Schlafhaus oder auch die Toilette bei viel Einstreuhöhe nicht unterwandert wird. Wie wird die Flasche befestigt, was als Nistmaterial nehmen und wird der Hamster nicht versuchen oben auszubüxen? Habt ihr ein Laufrad und lieber einen Futternapf oder im Käfig verteilen? Wie oft macht ihr alles sauber so dass natürlich auch die Gänge zerstört werden... Ich würde mich auch über Fotos eurer Glas-Käfigen als Anregung freuen... LG und schöne Weihnachten euch Roxy

von Roxylady am 22.12.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von Roxylady

http://www.vox.de/medien/sendungen/hundkatzemaus/29dc2-14b56b-60fe-12/alles-ueber-die-haltung-und-pflege-von-goldhamstern.html Ich habe zufällig letzten (?) Samstag die Tiersendung auf VOX gesehen, da ging es um Hamster. Schau mal!

von Kolkrabe am 23.12.2012, 02:59



Antwort auf Beitrag von Roxylady

diebrain.de Entweder ein Terrarium/Nagarium oder ein großer Käfig. Ich finde die Holznagarien am besten. Einstreu sollte hoch sein, aber keine Spähne(Bedolinum etc ist besser). Etagen wären gut oder eben Futter/Wasserschüssel aufs Haus stellen. 2 Häuse finde ich besser und eben viel zum Klettern und alles aus Holz. Laufrad nur stundenweise anbieten. Zum Aquarium: es darf auch keinen Fall höher sein als die restlichen Seiten lang sind und auch sonst ist es mit der Luft nicht sooo optimal, grad wenn man Spähne nimmt. Große Hamster sind meist nachtaktiv, die Kleinen gemischt, somit sollte es also auch zum Lebensstil passen. Ich mag die Kleinen lieber da sie zahmer werden und nicht so anfällig sind. Die besten Erfahrungen habe ich mit weißen Zwerghamstern gemacht, letztlich kommt es aber aufs Tier an. Natürlich muss man auch die ganze Einstreu wechseln, wir machen das 1x in der Woche.

von Princess01 am 23.12.2012, 14:15