Haustiere

Forum Haustiere

Hätte noch so gerne ein Haustier..

Thema: Hätte noch so gerne ein Haustier..

Ich habe ja einen Hamster. Ich möchte noch so gerne ein Haustier, ich sage mal, mit dem man mehr anfangen kann :-). Klar, der Hamster ist lustig, WENN sie mal wach ist, aber ich hätte eben noch gerne noch eins.. Nun ist es so, Katzen darf ich lt. Vermieter nicht, Hund geht wegen Arbeit nicht...Hasen hätte ich gerne gehabt, aber die brauchen doch ausreichend Platz den ich ihnen dann nicht so bieten kann - ausserdem ist meine Freundin hochallergisch, da würde sie ja nie wieder zu mir kommen können... hmmm, was gäbe es denn noch?

von lilliblue am 29.01.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ratten, Farbmäuse, ... Wenn es "lustig" sein soll, bleibt eigentlich nur Hund und Katz (meine beiden kleinen Katzen sind gerade im besten Clownerie-Alter). Was willst du mit dem Tier denn unternehmen? Patenschaft im Tierheim wäre auch noch eine Sache. Ich finde ja auch ein Aquarium super spannend - da ist das "damit Anfangen" halt anschauen, beobachten, pflegen, etc.

Mitglied inaktiv - 29.01.2013, 08:57



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wie wäre es mit einem Männchen? Die sind auch oft sehr lustig und sogar ausgesprochen nützlich. Die Kosten sind allerdings hoch und sie sind sehr, sehr zeitaufwendig.

von Pamo am 29.01.2013, 09:11



Antwort auf Beitrag von Pamo

Und erst den Vermieter fragen

Mitglied inaktiv - 29.01.2013, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

...nicht zu vergessen,, die Ernährung ist sehr teuer und aufwendig...^^ vielleicht wirklich ein Aquarium?

von desire am 29.01.2013, 09:21



Antwort auf Beitrag von desire

Männchen...ja irgendwann mal :-) Fische sind nicht so meins, wir, naja, mein Ex hatte mal eins und ich fande es jetzt nicht soooo ansprechend, auch wenn es immer heißt, es beruhigt :-)

von lilliblue am 29.01.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wenns zum Kuscheln und rumlaufen sein soll dann entweder Kaninchen im Doppelstockkäfig, Ratten in einer großen Voliere oder Frettchen im Riesenkäfig(da aber die hohen Kosten der Haltung bedenken). Ich finde Frettchen am coolsten, ist aber nix für Kinder da die einfach zu hibbelig sind. Bei sehr guter und mehrmals täglicher Pflege stinken Frettchen übrigens garnicht.

von Princess01 am 29.01.2013, 09:52



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wir haben 4 Meerschwein-Jungs (Zusammenführung hat auch grad gut geklappt) und wir sind super zufrieden/glücklich mit denen. Manchmal besser als Fernsehen.

von muckmaus am 29.01.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von muckmaus

Aber Meerschweindl brauchen doch auch soviel Platz wie Hasen oder? Hatte nur immer Hasen und wie ich jetzt weiß, immer einen zu kleinen Käfig :-(

von lilliblue am 29.01.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wir hatten mal 2 Degus, die waren richtig witzig zum Zuschauen. Sie haben den ganzen Tag rumgeturnt und sich unterhalten. Aus der Hand haben sie gefressen, Kuscheln wollten sie aber nicht. Viel Arbeit haben sie nicht gemacht, gestunken auch nicht. Aber bei Tieren, die zu mehreren gehalten werden sollen und wollen, hat man halt irgendwann immer das Problem mit dem neuen Partner. Das hat bei uns weder mit dem übriggebliebenen Degu noch mit dem Kaninchen funktionert. So blieben die Viecherl bis zu ihrem Ende alleine, auch traurig. Ansonsten würde ich mir sofort wieder Degus holen.

von Häsle am 29.01.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von lilliblue

für Nymphensittiche Aber wird wahrscheinlich aus Platztechnischen Gründen für dich ausscheiden. Bei uns deswegen leider auch :(

von MadamePompadour am 29.01.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von lilliblue

... und wenn Du einmal nicht aufpasst kanns die ganze Besatzung hinraffen. Also, für "nebenbei" ist ein Aquarium nichts. Wieso darfst Du Hunde halten - Katzen nicht? Das verstehe ich nicht.

von Kolkrabe am 29.01.2013, 12:13



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Ich hatte mal Degus, sie saßen auf einmal im Wohnzimmer...ne nicht ganz, einer im Kinderzimmer und einer im Wohnzimmer...klingt komisch, war aber so :-) Da ich vor 2 Jahren noch eine 2 ZW hatte, waren sie mir einfach zu laut in der Nacht, ich konnte nicht mehr schlafen. Ich musste sie dann wieder hergeben...aber nett waren sie auf jeden Fall

von lilliblue am 29.01.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hi, wie wären zahme Wellensittiche oder eine kleine Papageienart? Grüße Petra

von Cossi99 am 29.01.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von Cossi99

Meine Vermieter hatten mal Ärger mit einer Mieterin, die hatte Katzen, die überall hingepieselt haben, die Türen angekratzt und und....ich habe ja versucht, sie zu überreden, aber es hat nix geholfen :-(

von lilliblue am 29.01.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Vll. gibt es bei euch auch ein Tierheim, wo du mit Hunden Gassi gehen kannst?!

von Zarina am 29.01.2013, 16:15



Antwort auf Beitrag von Zarina

Nee, ums Gassi gehen gehts nicht, das könnte ich auch mit den Hunden meiner Freundin. Sie ist Tierpsychologin und Hundetrainerin, hat 3 Katzen, 2 Hunde, 1 Hamster, 2 Mäuse...also da kann ich schon kuscheln :-)

von lilliblue am 29.01.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ein Vermieter darf Katzen nicht vermieten, wenn sie nur in der Wohnung gehalten werden. Da brauchst du normal keine Genehmigung für. http://www.rp-online.de/wirtschaft/ratgeber/urteile/vermieter-darf-katzen-nicht-verbieten-1.2319238

von lejaki am 31.01.2013, 15:36