Haustiere

Forum Haustiere

habt ihr Tipps für mich?

Thema: habt ihr Tipps für mich?

Hallo liebe Haustier-Freunde, Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich - ich bin mit Latein und Geduld bezüglich der Katze mom am Ende angelangt. Wir haben sie nun seit 6 Jahren und bisher gab es auch nie Probleme - alles fing vor ca. 8-10 Wochen an. Zum einen macht se seit se klein ist die Türen auf - was nicht immer einfach ist, da sie in manche Zimmer einfach nicht rein darf - teilweise schafft sie es auch bei hochgestellten Türgriffn. Des Hauptproblem ist mom aber dass sie oft in die Schmutzwäsche pinkelt - am katzenklo kanns nicht liegen, das wird täglich gereinigt und es wurde auch nie ne andere Streuung verwendet. Auch der Platz vom katzenklo ist nicht verändert worden und der ort an dem es steht ist ruhig. Als nächstes würde sie 11 so päckchen futter am tag fressen - was se natürlich nicht bekommt. Sobald se diese nicht bekommt läuft se einem den ganzen tag hinterher und miaut so vor sich hin :/ arzt mäßig wurde eine erkrankung ausgeschlossen. Ich könnt se mom einfach nur hoch schießen und weiss wirklich net an was es sonst noch liegen könnt. An der Zuneigung kanns auch nicht liegen, da bekommt se ausreichend je vo mir und meinem mann. Habt ihr vielleicht noch Tips?

von Kira0815 am 12.01.2015, 15:14



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Habt ihr nur ein Klo? Eigentlich ist die regel Anzahl der katzen plus 1, bei einer Katze also zwei klos. Warum ist sie alleine? Das pinkeln und das viele fressen können auf Langeweile hindeuten. Eine einzelkatze ist selten glücklich. Welches futter bekommt sie? Minderwertige marken sättigen nicht gut. Das wären erst mal meine Ideen dazu.

von kanja am 12.01.2015, 15:50



Antwort auf Beitrag von kanja

Nen hund und eine Katze ja. Die spielen seit se klein sind miteinander. Tun se a jetzt no. Kann es vielleicht an voranschreiten der schwangerschaft liegen?

von Kira0815 am 12.01.2015, 17:28



Antwort auf Beitrag von Kira0815

unsere sind in punkto SS zwar pflegeleicht -aber ja es kann damit zusammenhängen- die reihen es- noch bevor du weisst dass du SS bist. hate den ersten Verdacht kurz vor ende november- weil plötzlcih alle kuscheln kamen- sonst immer mein mann dann .12 der positive TEst natürlcih kann es daran liegen-e s verändert sich viel in ihrer kleinen welt da kommen katzen nicht gut mit zurecht. Am besten schmutzwäsche KAtzensicher stellen statt wäschekorb noch ein klo an den platz die katze zusätzlch mit spielne aspowern auf hochwertiges futter wie z.b. Macs, Schmusy, grau , ALmo nature umsteigen Feste futterzeiten einführen-(sind mit baby gold wert- weil sich das auch darauf einstellen kann) 3-4 mal füttern es wird etwas dauern aber nach und nach wird es besser... wichtig ist alle stellen sofort reinigen und am besten ein klo draufstellen (doof is aber besser als putzen was du in der SS eh nicht solltest)

von LadyFLo am 12.01.2015, 19:58



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Hallo, meine Kollegin hat eine Katze Kira. Als die schwanger wurde ging es auch los. Die Katze hatte angefangen zu markieren, obwohl es eigentlich nicht ging. Waren beim Tierarzt und alles entfernen lassen, was Gestank gemacht hat, irgendwann hat sie aufgegeben. Die Katze hat ihr schon fast täglich vor allem die Gardinen markiert. Ich glaube die hat 2 x wöchentlich die Dinge gewaschen, bis sie sie irgendwann abgehängt hat... Wann und wieso es aufgehört hat, habe ich dann später nicht nachgefragt. konnte ich nachfragen... Gruß gabina

von gabina am 12.01.2015, 22:46



Antwort auf Beitrag von Kira0815

Probiers mal mit disem Feliway Stecker, gibts glaub ich auch als Spray, das sind Pheromone mit denen sich die Katze besser fühlen soll. Hatte ich auch besorgt als ich Schwanger war. Ja und wie die anderen schon geschrieben haben evtl. noch ein oder zwei Katzenkloos besorgen. Wir haben eigentlich noch immer ein bisschien Trockenfutter rumstehn, seit dem laufen unsere Katzen uns nicht mehr dauernd nach. Baldrian Säckchen geben wir unseren Katzen auch manchmal, sie mögen den Geruch und Schlafen danach meistens wenn sie damit gespielt haben.

von aeule am 13.01.2015, 01:28