Haustiere

Forum Haustiere

Habt Ihr eines Eurer Tiere schon mal in einer Tierpension untergebracht ?

Thema: Habt Ihr eines Eurer Tiere schon mal in einer Tierpension untergebracht ?

Hallo ! Nach 17 Jahren Urlaub mit Hund werden wir unsere beiden Hunde dieses Jahr in den Sommerferien in eine Hundepension geben. Wir haben uns diese heute angeschaut, macht einen guten Eindruck. Sie haben eine Menge Unterhaltung dort, können schwimmen, das freut den Labbi und Agility für den Ridgeback. Ist schon irgendwie komisch der Gedanke, aber wir können endlich mal einen Urlaub machen der aus der Reihe fällt. Habt Ihr Erfahrungen mit so was ?? LG

von Pebbie am 06.01.2014, 22:57



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Nee, keine Erfahrung. Aber wenn sie schon mal zu zweit sind, finde ich das okay. Sind sie noch klein/jung?

von Bookworm am 07.01.2014, 07:58



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Nein, die beiden sind 3, 5 und ca. 7 Jahre alt. Die Pension bietet auch eine Tagesbetreuung an, da werden wir die beiden vorher ein paar mal hin geben, damit sie das im Sommer schon etwas kennen.

von Pebbie am 07.01.2014, 11:06



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Bei uns ist es zwar die Katze, aber sie war schon mehrfach in der Pension. Beim ersten mal wars doch ein etwas mulmiges Gefühl, aber nachdem wir die Miez gut erholt und mit endlich mal etwas Speck auf den Rippen (daheim rennt er sich alles ab, dort war der Radius ja eingeschränkt) wieder abgeholt hatten, war der Plan klar, dass sie da öfter hingeht. Klappte bisher hervorragend. Schönen Urlaub für Mensch und Tier!

von katja13 am 07.01.2014, 09:04



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Nein, habe ich noch nie und würde ich rein gefühlsmäßig auch nicht machen können. Unsere Hunde kommen mit und wenns mal nicht gehen sollte, dann würde ich sie lieber zu meinen Eltern oder zur Züchterin bringen, da leben sie dann in der Familie. Allerdings kenne ich 2 Hundehalter, die ihre Hunde regelmäßig zum Urlaub in eine Pension bringen und da scheint alles super zu laufen. Wenn dir die Pension gefällt und es einen guten Eindruck macht, ist doch alles OK. Eine Bekannte bringt ihre Hündin täglich in eine Hundetagesstätte, weil sie zu lange arbeiten muß. Gefällt dem Hund dort super, weil ja auch immer noch 2-3 andere Hunde dort sind. Einen entspannten Urlaub wünsche ich dir.

von lejaki am 07.01.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von lejaki

Dort wird auch eine Tagesbetreuung angeboten, dort werden wir die beiden vorher ein paar mal hinbringen. Die beiden sind ja leider keine kleinen Schosshunde, deswegen ist eine familieninterne Betreuung nicht möglich. Für uns ist das auch die absolute Ausnahme, seit der langen Zeit Urlaub ausschließlich mit Hund, werden wir mal einen Urlaub wagen der für die Hunde einfach nicht so schön wäre.

von Pebbie am 07.01.2014, 11:15



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Hab decke...futter usw.mitgebracht. Typischer tierbesitzer, der sich zuviele sorgen macht. Hiess es. Hab drei pensionen zur auswahl.bieten auch stundenweise an. Da ich keinen habe, der mal die tiere nehmen kann, bleibt nur die pension. Nicht nur urlaub..krankheit etc.kann ja auch mal sein. Und dort sind sie in fachlichen haenden.hab vorher aber auch gut kontrolliert.

von 32+4 am 07.01.2014, 13:00



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Tier"pension" ist ja Definitionssache. Wir hatten unsere Hündin vor 2 Jahren bei einer jungen Frau, die das nebenberuflich macht: Urlaubsbetreuung für Hunde. Unsere war da zusammen mit 3 anderen kleinen bis riesengroßen Hunden und hat sich sauwohl gefühlt. Ich denke, wenn man sich das vorher angeschaut hat und einen guten Eindruck hat, kann man das beruhigt machen (natürlich abhängig vom Hund - wenn der seeeeehr anhänglich und personenbezogen ist, würde ich's wohl eher lassen).

Mitglied inaktiv - 07.01.2014, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

klappt seit Jahren prima ,sie ist da schon Stammgast!

von omabär am 07.01.2014, 17:31



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ja schon als unsere beiden Hunde noch juenger waren, jetzt da unser Labbi alleine und alt ist lassen wir ihn lieber bei unseren Eltern. Die Erfahrungen waren aber gut. Katzen hatten wir auch schon drin, bin ich aber mittlerweile davon weg da wir schon zwei mal Eigentlich sogar drei mal Katzenpilz hatten, aber die bekamen wir von vermittelten Katzen nicht als wir sie in Pension hatten, aber da doch viele Katzen nah aufeinander sitzen bin ich vorsichtig. Zu Hause klappt das mit den Katzen auch ganz gut.

von aeule am 07.01.2014, 21:53