Haustiere

Forum Haustiere

Haben eure Hunde auch so komplett unterschiedl. Charaktere?

Thema: Haben eure Hunde auch so komplett unterschiedl. Charaktere?

Wir haben ja seit vier Wochen unseren Welpen Lotta,und natürlich vergleiche ich sie oft mit unserm kUrzlich verstorbenen Hund oft und staune wie extrem verschieden die Beiden waren/sind.Das finde ich total faszinierend und erstaunt mich immer wieder aufs neue was doch jeder Hund für eine ganz besondere Persönlichkeit hat. Unser Retriever Maya zb.liebte Wasser,Pfützen,Dreck,Kälte,Schnee Sie war zu jedermann,egal ob fremd oder bekannt sehr freundlich.Sie suchte immer Kontakt zu anderen Unsere kleine Lotta findet Regen,nassen Rasen ganz ganz blöd.Sie versucht dann den Boden so wenig wie möglich zu berühren und pinkelt auf drei Beinen Wenns Regnet,geht sie garnicht erst raus.Sie liebt die Wärme,sonnt sich regelrecht.Sie ist sehr sehr skeptisch Fremden gegenüber.Lässt sich auch nicht von Fremden anfassen.Ander Hunde und Menschen interessieren sie nicht,sie geht einfach weiter. Aber sie ist trotz ihrer Mini Grösse sehr mutig und wachsam Unser Retriever war ein Schisser Anbei ein Foto von unserer Lotta,nach einem Tag im Garten

von Juli1979 am 05.05.2014, 08:56



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Die Puppe ist ja Zucker . Ja ich merke auch das meine Hunde unterschiedlich sind. Mein ersten Hund, folgte mir überall hin er verstand sich ohne Worte mit mir. Er war ein Zwergpinscher-Chihuahua Mischling, er sah deiner ähnlich. Er war sehr treuherzig, aber auch Mutig. Ihn vermiss ich heute noch schrecklich. Meine erste Hündin, war zwar sehr bissig und sturr wie ein Bock, aber auch sie hatten ihren Charakter. Sie liebte mein Rüden, beschützte ihn. Fraß mit ihm aus ein Napf. Mich beschütze sie auch, ich konnte ihr eigentlich immer vertrauen. Ja und Shiva ist wie ein Flummi, zeigt den typisch Jack Russel. Aber auch sie kann zickig werden, Regen mag sie nicht, aber wehe es ist ein See oder so in der Nähe da gibt es kein Halten mehr. Aber alles in allem, find ich ist sie mehr so "einzelgänger" im Bezug auf Menschen, sie kommt so rüber: "Neee ich brauch die Menschen nicht unbedingt" Also sie kommt wenn sie Schmusen will, will es der Mensch ignoriert, sie es. Aber ich hab irgendwie auch den Verdacht das bei ihr mal irgendwas wahr, das sie das Vertrauen in den Menschen verloren hat. Sie Vertraut mir keine Frage, aber irgendwie bleibt der Funke skepsis bei ihr.

von Engelchen123 am 05.05.2014, 09:25



Antwort auf Beitrag von Juli1979

ja, die Charaktere meiner Hunde waren bislang auch sehr unterschiedlich. Wobei ich insofern immer Glück hatte, dass es alles sehr harmlose, friedliche, freundliche Hunde waren, die auch nicht zu Machtkämpfchen zwecks Rangordnung etc. neigten. Meine Kinder hätte ich auch immer guten Gewissens mit ihnen allein lassen können.

von like am 05.05.2014, 14:35



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Jaaaa! Unser Benny hat Wasser, Katzen, Kinder und Ball spielen nicht gemocht! Bei Xaver genau das Gegenteil! War immer sehr interessant beim Spazierengehen, der eine ging um die Wasserpfuetzen rum, der andere mittendurch. Suess eure kleine!

von aeule am 06.05.2014, 08:04