Haustiere

Forum Haustiere

Hab Trockenfutter übrig, Kater braucht jetzt Nierendiät, jem. Interesse?

Thema: Hab Trockenfutter übrig, Kater braucht jetzt Nierendiät, jem. Interesse?

Hätte jemand Interesse an "Perfect Fit Sensitiv mit Huhn" oder an "Kattovit Urinary mit Thunfisch" oder "Kattovit Urinary mit Huhn"? Alles selbstverständlich noch verschlossen und auch gerade erst vor ca 2 Wochen bei zooplus gekauft. Unser Kater braucht jetzt Nierenfutter und darf nix anderes mehr... und die beiden Katzen würden es zwar futtern, aber es ist fast unmöglich die drei getrennt zu füttern. Lg, Susi

von Susi0103 am 24.11.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Das Urinary ist doch Niere-Blase? Dürft ihr nur noch das Struvitfutter nehmen? Wir müssen mixen - was würdest du denn dafür noch haben wollen (also für die 2 urinary)?

Mitglied inaktiv - 24.11.2012, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das Urinary ist für die Blase, also gegen Struvitsteine (Kristalle) und das belastet die Nieren durch den höheren Salzgehalt, deshalb darf ich nur noch das Nierenfutter füttern und muss ein bisschen aufpassen, wie es seiner Blase damit geht. Er hat das Urinary jetzt auch schon seit 7 Jahren gefuttert... Ich hab jetzt eine Probe Renal von RC und eine Probe von dem Hills Nierenfutter mitbekommen und gucke mal, welche er mag. Zum Urinary: Es sind jeweils 3kg Packungen, haben bei zooplus 16,95 pro Beutel gekostet, ich würd sie für 25€ inkl. Porto weitergeben. Lg, Susi

von Susi0103 am 24.11.2012, 15:30