Haustiere

Forum Haustiere

Gutes Trockenfutter ( Hund) das NICHT um den halben Globus gekarrt wird?

Thema: Gutes Trockenfutter ( Hund) das NICHT um den halben Globus gekarrt wird?

Platinum gibt's hier grad. Ich suche aber noch ein zweites, zur Abwechslung ( das nicht als Hauptbestandteil Huhn hat). Immer, wenn ich meine, ein Gutes gefunden zu haben, les ich, dass das Fleisch aus Neuseeland, Kanada oder weiß der Geier woher stammt. DAS MUSS DOCH NICHT SEIN, dass nun auch noch unser Hundefutter zur Klimaerwärmung durch elendiglich lange Transportwege und hohem Energieverbrauch beiträgt? Haben wir hier in Deutschland /Europa keine schlachtreifen Tiere? Hat mir jemand noch einen Tipp? Bitte keine Barf-Ratschläge - mach ich teilweise bereits, nur halt nicht komlett durch - und will aus ganz bestimmten Gründen auch nicht.

von like am 13.12.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von like

Wolfsblut und oft liegt das mit dem Fleisch daran das die Tiere nunmal normal hier nicht so gezüchtet werden.

von Princess01 am 13.12.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von Princess01

auf Wolfsblut bin ich ja eben gestoßen. Das Lamm ist aus Neuseeland, das Wild aus Australien, Känguru, Rentier und Wasserbüffel sind auch nicht von hier ....http://www.wolfsblut.com/hundefutter-tr ... hunde.html. steht dann z.B. so drin: "Unser Lammfleisch stammt aus Neuseeland, wo endlose grüne Weidelandschaften hervorragende Bedingungen für die Viehzucht bieten. Die Neuseelandlämmer bewegen sich frei auf großen Weideflächen und ernähren sich von zartem Gras und weißem Klee, deren hoher Stickstoffgehalt eines der Erfolgsgeheimnisse neuseeländischer Farmer ist. Das Fleisch ist besonders mager und nährstoffreich und frei von Rückständen. Neuseeländisches Lamm setzt bei der Lebensmittelsicherheit weltweite Standards. Die gesamte Fleischverarbeitung wird durch Neuseelands eigene strenge Hygieneverordnungen für die Fleischverarbeitung und von international anerkannten Kontrollsystemen überwacht. " Schnödes Rindfleisch würd mir schon reichen.... und Schafe gibt's hier auch massig.

von like am 13.12.2012, 22:18



Antwort auf Beitrag von like

http://www.sandras-tieroase.de/Hunde/Trockenfutter/Pure-Naturfutter/Pure-Natur-Ente-Lachs-5kg.html

von shokocrosy am 13.12.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

meradog wird in Deutschland hergestellt aber wo kommt das Fleisch her? http://www.meradog.com/hundefutter-produkte/hundefutter-high-premium-pure/allergie-futter-sortenuebersicht/allergie-futter-truthahn-reis.html

von shokocrosy am 13.12.2012, 22:21



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

die haben doch bestimmt deutsches Fleisch die achten sehr auf Nachhaltigkeit http://www.belcando.de/deutsch/ueber-belcando/nachhaltigkeit/nachhaltigkeit.html

von shokocrosy am 13.12.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

und http://www.alsa-hundewelt.de/shop/cms/Checkliste/checklist achtet auf die möglichst regionale Herkunft der Zutaten!

von shokocrosy am 13.12.2012, 22:27



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Schweden ist doch nicht sooo weit http://lucky-pet.de/Hunde/Hundefutter/Trockenfutter/Magnusson-Petfood/Magnusson-Meat-Biscuit/Magnusson-Meat-Biscuit-ADULT?gclid=CKaL662zmbQCFYJP3godJH4Acg

von shokocrosy am 14.12.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von like

b

von shokocrosy am 13.12.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Getreide oder Geflügel an erster Stelle der Zutatenliste. Alsa ist zudem schon heftig teuer. Ich zahl ja durchaus was, aber nicht gleich 6, 7 Euro pro Kilogramm

von like am 14.12.2012, 07:46



Antwort auf Beitrag von like

http://lucky-pet.de/Hunde/Hundefutter/Trockenfutter/Luckys-Black-Label/LUCKYS-Black-Label-Ente-ofengebacken-getreidefrei

von shokocrosy am 14.12.2012, 08:47



Antwort auf Beitrag von like

super Futter zum netten Preis

von iriselle am 14.12.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von like

Fit Crock von CD-Vet

von amadeus_hates_music am 14.12.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

auch wieder mehr Getreide drin als Fleisch

von like am 14.12.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von like

DeFu, ist demeter, dürfte eigentlich nicht von weit weg sein, habs aber ehrlich gesagt noch nie kontrolliert. http://www.defu.de/?id=74

von Bookworm am 14.12.2012, 15:46



Antwort auf Beitrag von Bookworm

acuh wieder an erster Stelle Mais. Und nur Geflügel - ich such ja grad was anderes

von like am 14.12.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von like

Hallo, ich habs nicht geschafft, ein getreidefreies gutes Futter zu finden, das aus Deutschland kommt. Arcana kommt leider aus Kanada. Vet Conzept bevorzugt meine Züchterin, aber mein Hund frisst es nicht. Gruß dhana (die wenigstens beim barf schaut, woher das Fleisch kommt und nur gemüse aus dem eigenen Garten druntermixt) Gruß dhana

von dhana am 15.12.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von dhana

das Platinum kommt ja zumindest aus Europa, wenn ich recht gelesen habe. Aber ansonsten hab ich jetzt auch nichts Passendes gefunden. Wird wohl doch das Wolfsblut werden als Ergänzung.... ( such ein Welpenfutter). Schade eigentlich..... Nochmal meine Anforderung: mehr als 50 % Fleischanteil, nicht als Hauptbestandteil Geflüpgel (das hab ich ja schon im Patinum), kein "billiges" Getreide als Füllstoff (Mais, Gerste) ( womöglich noch an erster Stelle der Zutatenliste). Und halt möglichst nicht aus Übersee......aus rein ökologischen Gründen.

von like am 15.12.2012, 19:41



Antwort auf Beitrag von like

Wolfsblut hat auch Welpenfutter und wichtig ist ja auch die Artgerechte Haltung der Tiere etc. Also dann würde ich mal drüberhinweg sehen, das es eben aus verschiedenen Ländern ist, denn das Futter ist seeeeeehr gut! Verfüttere ja selber das Cat Wild an Katze und Frettchen.

von Princess01 am 16.12.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von Princess01

dass es gut ist. Mich ärgert einfach, dass keine deutsche Firma in der Lage ist, was Ähnliches herzustellen. Ich glaube, der deutsche Tierhalter ist einfach noch nicht wählerisch genug beim Tierfutter. Na ja - wundert auch nicht, wenn man sich anschaut, was die Leute selber so in sich reinstopfen.

von like am 17.12.2012, 07:30



Antwort auf Beitrag von like

Terra Canis gibt's bei uns, wenn die Zeit mal wiedereröffnet nicht zum Auftauen reicht und Orijen leer ist (mir ist um den halben Globus gekarrtes artgerecht gehaltenes Fleisch lieber, als Massentierhaltung in Europa). Und für die Energiebilanz macht es kaum einen Unterschied, ob mein Futter einmal aus Kanada hierher fliegt, oder das Rind von Deutschland zum Schlachten nach Ungarn, dann wieder zurück, mit bunter Verpackung aufgehübscht wird und vorher in beheizten Ställen, mit industriell aufgeplustertem Futter stand. Das lasse ich mir dann auch gern was kosten.

von Caipiranha am 20.12.2012, 09:20