Haustiere

Forum Haustiere

Große private Probleme.. Katze

Thema: Große private Probleme.. Katze

Ich weiß, dass es eigentlich hier nicht der richtige Ort ist - aaaaber - ich habe richtige dolle private Probleme und muss mich von einer Katze trennen. Die Beiden verstehen sich sowieso nicht richtig - der Kater geht immer und immer wieder auf die Katze los und sie möchte so gerne schmusen und spielen. Leyla ist 3 Jahre alt, kastriert und eine Freigängerin, sie ist verschmust und von der Farbe ist es eine Schildplatt. Sie erzählt ganz gerne und läuft einem oft in der Wohnung hinter her. Ich impfe alle zwei Jahre, auch wenn sie ein Freigänger ist. Und nun suche ich verzweifelt ein neues Zuhause für die kleine Dame. Ich wohne in Berlin, würde aber für ein gutes Zuhause auch ein Fahrt auf mich nehmen. Gerne per PN nenne ich den privaten Grund

von taram am 05.06.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von taram

Hallo. Verstehe ich richtig,du hast 2 Katzen und musst jetzt eine davon weggeben? Süßes Mäuschen

von Lina27 am 05.06.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von taram

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wünsche euch aber, dass ihr bald ein gutes Zuhause findet. Oftmals helfen Aushänge bei den Tierärzten im Umkreis. Vielleicht ist das noch eine Option, die ihr noch nicht in Erwägung gezogen habt? Wunderschöne Katze übrigens. Alles Gute.

von Melli130 am 05.06.2012, 13:55



Antwort auf Beitrag von Melli130

Wenn es hart auf hart kommt, muss ich sogar beide weg geben. Oder ich finde eine Wohnung, wo ich sie auch raus lassen kann - wobei der Kater noch damit klar kommen würde, wenn ich ihn morgens oder abends raus lasse und er eben warten muss, bis ich ihn wieder rein lasse. Es geht hier um die Sicherheit meiner 14 jährigen Tochter und da kann ich einfach keine Rücksicht auf die Tiere nehmen, so hart es auch ist Ja, das mit den Tierärzten werde ich auch in Angriff nehmen. Bin total gelähmt und teilweise kann ich nicht richtig denken.

von taram am 05.06.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von taram

Wie wäre es, wenn du (evtl. mit Hilfe von Tierheim, Freunden, Familie...) erstmal ein Übergangsquartier für die beiden suchst und dann, wenn du dorthin umgezogen bist, wo ihr sicher seid, du und deine Tochter, die Katze(n) nachholst? Klingt ja übel dramatisch.

Mitglied inaktiv - 05.06.2012, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt niemanden, und schon gar nicht als Freigänger - werde natürlich alles versuchen - und wie gesagt, der Kater duldet die Katze nur und es geht hier manchmal hoch her, wenn es nicht so schwer wäre, hätte ich schon längst die Katze weggeben, weil sie mir einfach leid tut

von taram am 05.06.2012, 14:49