Haustiere

Forum Haustiere

Gesäugekrebs bei Katzen

Thema: Gesäugekrebs bei Katzen

Hat da jemand Erfahrung mit? Wie es aussieht hat unsere Katzoma Gesäugekrebs, sie bekommt noch bis Mi AB da es auch eine Entzündung sein könnte da sie hoch Fieber hatte, aber der Doc meinte das es eher nach Krebs aussieht Möchte sie auf gar keinen Fall leiden lassen, sie ist fast 14 Jahre alt u hatte schöne Katzjahre bei uns Ist das normal das sie dann Wasser einlagern? Sie hat seid gestern dicke Hinterfüße u wenns schlechter geht würd ich morgen in die Tierklinik.... gasti :-(

von gasti75 am 07.01.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von gasti75

Hallo, sag mal was denn das für ne Aussage: "Sieht eher nach Krebs aus" ? Hat der Arzt es nicht überprüft ne Probe genommen? Die arme Katze, scheint ja zu leiden... Frisst sie noch? Würde auf alle Fälle zur Klinik fahren. Alles Gute! LG Jutta

von Jutta T. am 08.01.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von gasti75

Unser kater hat leider auch hinten einen sogenannten Mammatumor. Wir haben es im September gemerkt, daß da ein dicker Knubbel war, die Zitze war schon leicht verändert.. Muß dazu sagen unser Kater ist sehr dick und mag nicht gerne am BAuch angefasst werden, vielleicht haben wir es deswegen so spät bemerkt. Also im September ab zum Tierarzt und nach abtasten hat sie bemerkt, daß der Tumor schon Kinderfaustgroß ist und schon einen ordentlichen Strang in den bauchraum hat. Sie hat uns davon abgeraten zu operieren, da die Tumore bei Katzen zu 99% bösartig sind, es eine sehr blöde Stelle für die Op ist und schon der Strang weit in den bauch reingeht. Laut ihrer Erfahrung haben die Katzen dann eine sehr schlechte Wundheilung und müßten dann mit Pech ein paar Wochen nach der OP eingeschläfert werden. Da ich auch eine Jahre beim Tierarzt gearbeitet habe, konnte ich ihre Erfahrung bestätigen. Wir haben uns gegen eine Op entschieden. Der kater ist 13 jahre alt und soll die letzten Monate noch glücklich verbringen und bei den Aussichten wollten wir nicht mehr operieren. Seit Diagnose sind nun 4,5 Monate verganegen, der Tumor wird langsam aber stetig größer. unser kater hat noch keine Probleme damit oder Schmerzen. Wenn der Tumor streut, dann wird er leider irgendwann Metatstasen inder Lunge bekommen, vielleicht auch am bein und Schmerzen beim laufen haben oder eventuell bricht er nach außen auf und das würde auch nicht mehr verheilen. Dann würden wir natürlich einschläfern. Wenn deine Katze Wassereinlagerungen ist das nicht gut. hast du das Gefühl, sie hat Schmerzen oder fühlt sich nicht gut? Ab zum Tierarzt. Viel rumprobieren, wenns ihr schlecht geht würde ich bei den Aussichten des Tumors allerdings nicht. Ich hoffe ihr habt noch ein paar schöne Wochen mit eurer Katze.

von lejaki am 08.01.2012, 14:27