Haustiere

Forum Haustiere

Geruch von katzenurin entfernen?

Thema: Geruch von katzenurin entfernen?

Hallo zusammen, Unser Kater hat auf die Couch gepinkelt und nun könnt ihr euch vorstellen, dass es fürchterlich stinkt. Hab es leider auch erst spät bemerkt, dass er drauf gepinkelt hat (vermutlich in der Nacht)und es ist schon getrocknet. Hat jemand einen guten Tipp wie ich den Geruch weg bekomme?????

von Jessilou am 28.12.2014, 07:21



Antwort auf Beitrag von Jessilou

Hier ein Link: http://www.katzenkram.net/katzen-tipps-tricks/so-entfernt-man-katzenurin-und-seinen-gestank/ Wir haben für den Notfall biodor Animal, haben wir zum Glück noch nie gebraucht. Wichtig ist, egal mit welchem Haushaltsreiniger du den Geruch für dich entfernst. Die kAtze riecht es noch und denkt prima, mach ich auf mein Klo nochmal rauf. Nur mit so einem neutralisierenden Spray, riecht sie es nicht mehr. Dann solltet ihr die Ursachen abklären, die Katze hat ja einen Grund. Grüße Beate

von beated am 28.12.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von beated

Ja, der Kater ist ein Trotzpinkler. Das macht er immer, wenn ihm irgendwas nicht passt. Jetzt muss ich natürlich raus finden woran es liegt.... Da er bisher aber noch nie auf Polstermöbel gepinkelt hat, werde ich das aber auch noch vom Tierarzt abklären lassen, ob da nicht evtl ein Blasenentzündung o.ä vorliegt..... Danke für den Link!

von Jessilou am 28.12.2014, 10:34



Antwort auf Beitrag von Jessilou

Mach das. Kastriert ist er nehm ich an? Hat er einen Katerkumpel? Grüße

von beated am 28.12.2014, 20:40



Antwort auf Beitrag von beated

Ja, kastriert worden ist er damals schon mit 4 Monaten. Da er da schon anfing überall hin zu pinkeln. Der TA dachte damit würde es sich wohl legen (von wegen). Als er 6 Monate alt war haben wir einen Kater dazu geholt und es war eine Zeit lang besser ( inzwischen ist er 6 1/2 Jahre alt ). Ich rätsel halt immer wieder woran es liegen könnte. Dann " verändere" ich es in seinem Sinne und es geht dann auch meistens 1 Jahr wieder gut. Dann aus heiterem Himmel wieder eine Pinkelattacke.... Mein Mann würde ihn am Liebsten weggeben, aber ich sehe das anders. Ich kann nicht einfach ein Tier weggeben, weil mir sein Verhalten gerade nicht in den Kram passt (überspitzt gesagt). Ich werde schauen, dass ich in den nächsten Tagen zum Tierarzt komme und erst mal organisch alles ausschließen kann.

von Jessilou am 28.12.2014, 21:03



Antwort auf Beitrag von Jessilou

Kennst du das katzen-forum.net ? Da gibt es unter Revier den Unterpunkt Unsauberkeit ... Da evtl. mal dein Problem schildern. Was ich darüber weiß, ist 1. Tierarzt, Org. Ursache ? Abklären. Dann würde ich die Anzahl der Klos erhöhen, massig hinstellen. Übergangswwise zumindest. Streu ? Genug drin , feine klumpstreu? Dann wie gesagt alle Stellen richtig neutralisieren und das geht mit biodor Animal. Vielleicht hilft das Buch: Stille Örtchen für Stubentiger: Unsauberkeit bei Katzen verstehen und Lösungen finden Broschiert – 16. März 2009 Grüße Beate

von beated am 29.12.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von Jessilou

Beim Fressnapf gibt's so ein Spray. Es stinkt fies nach Parfum, aber das verfliegt irgendwann.

von Tiffy_78 am 01.01.2015, 14:34